Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Porsche Design setzt nun ein deutliches Zeichen für sein langfristiges Engagement als Uhrenhersteller – durch den Kauf eines neuen Gebäudes in Grenchen in der Schweiz.


Diese renommierte Region für Uhrmacherkunst wird künftig als Standort der neuen Manufaktur dienen und liegt unweit des bisherigen Produktionsstandortes in Solothurn.

Mit dieser Investition schafft Porsche Design ideale Bedingungen, um seine Tradition der handwerklichen Exzellenz fortzuführen und innovative Technologien weiterzuentwickeln.

Stefan Buescher, CEO der Porsche Lifestyle Group, betont: „Vor gut zehn Jahren haben wir die wegweisende, strategische Entscheidung getroffen, eine eigene Manufaktur im Schweizer Solothurn zu eröffnen und unsere Uhren selbst zu fertigen. Damit ist Porsche die einzige Automobilmarke, die eine eigene Uhrenmanufaktur betreibt.“

Foto: Porsche Design steigt noch intensiver in die Uhrenindustrie ein.

Und weiter: „Mit der Investition in das neue Gebäude gehen wir einen weiteren signifikanten Schritt auf unserem Erfolgsweg und unterstreichen unsere Strategie, Porsche Design als Uhrenhersteller zu stärken. Unser oberstes Ziel bleibt, außergewöhnliche und individuell konfigurierbare Zeitmesser zu entwickeln, die für Innovation und höchste Qualität stehen und so die DNA von Porsche Design verkörpern.“

Das neue Gebäude wird erheblich mehr Platz für Uhrmacher bieten und neben der Produktionsfläche auch die Bereiche Entwicklung, Qualitätsmanagement, After Sales Services sowie Lager- und Logistikflächen umfassen.

Zudem werden moderne Büro- und Konferenzräume geschaffen. Eine Ausstellungsfläche im Erdgeschoss und eine Eventfläche sind ebenfalls geplant. Die Umbauarbeiten beginnen im Oktober dieses Jahres und sollen bis zum dritten Quartal 2025 abgeschlossen sein.

Shots Magazin / © Fotos: Porsche Design

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend