Artikel anhören:
|
Goodbye Summer! Hallo Herbst! Die Blätter an den Bäumen wechseln ihre Farben und auch auf Lippen, Augen und Nägeln gibt es spannende News und altbewährte Klassiker.
Selbst wenn das Wetter ungemütlicher und kälter wird, die Make-up-Trends der Fall/Winter-Saison sind hyggelig und hot.
Von natürlich bis chromatisch und grungy ist alles erlaubt, was gefällt. Selbstbewusstsein und Eleganz werden auch in dieser Jahreszeit durch Make-up-Akzente unterstrichen und das Statement könnte klarer nicht sein: Here I am!
Statement Colors & Lips
Peach Fuzz, die Pantone Color of the Year 2024, macht den Herbst behaglich. Der weiche Pfirsichton – eine Mischung aus hellem Orange und zartem Rosa – tut Geist, Körper und Seele gut und lässt sich perfekt mit Violett-, Rosa-, Oliv- und Naturtönen auf Nägeln und Lidern kombinieren und verblenden.
Peach Fuzz ist kuschelig – Make-up mit Hygge-Feeling voller Ausdruckskraft und Wärme! Rosa-Töne sind aktuell so selbstbewusst wie selten zuvor: Der mädchenhafte Charme im Duett mit pastelligen Nuancen wird im Herbst anders kombiniert zum eleganten Statement.
Im Zusammenspiel mit Lila, Aubergine, Königsblau und Anthrazit wird Rosa im Fall/Winter erwachsen und strahlt Power aus. Bunt wie der Herbst mit organischen Farbtönen: Ein Ensemble aus warmen Naturtönen, opulenten Rottönen und universellen Grüntönen unterstreicht Verbundenheit mit der Natur und vermittelt einen gelungenen Mix aus Eleganz und Zweckmäßigkeit.
In diesem Herbst strahlen red Lips mit den Rottönen der wirbelnden Laubblätter um die Wette! Als großer Protagonist in starken Shades wie Rot und Schwarz übernehmen Lippen nun gern die Hauptrolle im Make-up-Movie. Feurig, fesselnd, entscheidungsfreudig und mutig. Mit bewusst übertriebenen Konturen werden klare Signale gesetzt: Yes, we can!
Naked Complexion
Für Foundation gilt: Das beste Make-up ist da, aber man sieht es nicht! Der Nude Look lebt vom perfekt geschminkten Teint. Ein angesagter Hautpflege-Trend aus Südkorea ist Glass Skin. Der Trend steht für super hydratisierte, reine, glatte Haut, die an schimmerndes Glas erinnern soll.
Skincare-Routine ist hierfür umso wichtiger: Reinigung und maximale Feuchtigkeitsversorgung der Haut stehen dabei im Vordergrund. Notfalls kann man den Look mit Highlighter in Perlmutt-Glow faken. Zarter, taufrischer Glass Skin strahlt von innen heraus und wirkt top ergänzt mit Lippen, die Feuchtigkeit und Gesundheit vermitteln, was über einen transparenten Gloss mit Booster-Effekt perfekt gezaubert werden kann.
Tiefe auf dem Oberlid – durch spärlichen, verblendeten braunen Eyeshadow in der Lidfalte – rundet den Look ab. Wenn Mascara, dann in Maßen. Nichts weiter. Nothing but beautiful!
Blush Crush
Rouge akzentuiert – je nach Farbwahl – die Wangen und Wangenknochen, simuliert Gesundheit mit Rotbäckchen-Faktor oder verkörpert das emotionale Spektrum der Romantik. Von zart bis hart geht alles – je nach Outfit, das der Make-up-Look vervollkommnen soll.
Süße Variante: zartrosa Bäckchen über Fake Freckles, die noch Erinnerungen an den vergangenen Sommer wecken und mit speziellen Produkten oder einfach mit braunem Liner gepunktet oder mit Lidschatten aufgemalt werden. Damit die Sommersprossen mit der Foundation verschmelzen, die Flecken mit der Wärme der Finger in die Haut eintupfen!
Rouge darf übrigens auch mal übertrieben, fast clownsartig sein. Wenn die Lippen dazu nur leicht mit Gloss akzentuiert und die Wimpern zu „Spinnenbeinchen“ getuscht sind, hat der Look etwas edgy Puppenhaftes – genau richtig für mutige Make-up-Artisten im Beauty-Zirkus. Let the show begin!
Chromatische Eyeshadow-Exzesse
Eye Palettes treiben es jetzt bunt: Technicolour Looks schreien in knalligen Tönen gegen den grauen Himmel an. Und „form follows function“ zählt nicht mehr.
Dick im Augeninnenwinkel aufgetragen und bis zur Mitte des Oberlids wie ein halber Cat Eye auslaufend oder blockig unter dem unteren Wimpernkranz kommt Lidschatten in spannenden Varianten daher, die unvergessen bleiben.
Wer sich nicht traut, kann zumindest Halloween nutzen, um nun spannende Wege jenseits der Beauty-Routine zu gehen. Feel fierce! Möge die Kraft der Farben mit den Mutigen sein.
Grunge Smokey Eyes
Black is back: Auch wenn der Look nicht unbedingt ideal für das Everyday-Make-up ist, macht 1990er Grunge die Action vor dem Spiegel zum lässigen Look-at-me-Statement.
Und kann je nach Outfit, Tageszeit und Event individuell variiert werden – von akzentuiert und gut verblendet bis schluderig-gewollt und statt mit dem Pinsel mit der Fingerspitze aufgetragen.
Aber immer mit Drama und Stil! Nostalgie trifft Zeitgeist. Messy-müheloser Vibe ist hier gewollt. Schwarzer Nagellack ist der perfekte Partner in Crime. Rock it…
Sierks Media / © Fotos: VitalikRadko, de.depositphotos.com / Quelle: beautypress
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend