Gefällt Ihnen? Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Bei Sebastian Vettel (29) läuft’s. Nachdem er der Scuderia Ferrari durch seine jüngsten Erfolge in der Formel 1 wieder Leben sowie Enthusiasmus einhauche, kann der Rennfahrer nun auch mit einem coolen Nebenjob glänzen.
Abseits der Piste startet der viermalige Weltmeister erneut als Synchronsprecher durch. In Disney-Pixars neuem Animationsstreifen „Cars 3: Evolution“ wird er als deutsche Stimme des Bordcomputers und persönlichen Fahrassistenten „Sebastian“ zu hören sein, der dem Rennwagen Cruz Ramirez den Weg weist.
Sebastian Vettel sagte jetzt dazu: „Vom ersten Cars-Film an bin ich großer Fan. Als ich beim zweiten Teil die Möglichkeit hatte mitzumachen, sagte ich: Ja, gerne. Ich hatte sowas vorher noch nie gemacht. Als ich dann vom dritten Teil hörte, war ich natürlich direkt interessiert, wieder dabei zu sein.“
Weiter meinte er: „Die Rolle ist klein, hat aber etwas Eigenes: Ich gebe als Bordcomputer Sebastian die Instruktionen. Das macht Spaß und ist irgendwie lustig, wenn man dann später seine eigene Stimme hört. Das ist, als wenn man mit sich selbst telefonieren könnte.“
Und nicht nur in der deutschen Fassung wird Sebastian Vettel zu hören sein, sondern auch in der italienischen Variante, worüber sich die Fans im Heimatland seines aktuellen Rennstalls sicherlich besonders freuen werden.
Kinostart soll am 28. September 2017 sein. Und wer weiß, wie die Saison bis dahin verläuft. Vielleicht ist dann ja der aktuell führende in der Weltmeisterschaft der persönliche Kino-Fahrassistent…
Fotos: The Walt Disney Company Germany