Die Abarth Days im Jahre 2018 waren ein großer Erfolg. Denn die außergewöhnlichen Treffen von Enthusiasten der Marke mit dem Skorpion begeisterten die Zuschauer auf sieben renommierten Rennstrecken in ganz Europa.
Sieben Mal, von Mai bis Oktober, begegnete man sich unter Gleichgesinnten – auf dem Salzburgring in Österreich, auf den Circuits de l’Ouest Parisien in Frankreich, dem Circuito Vasco Sameiro in Portugal, dem Rockingam Motor Speedway in Großbritannien, dem Ascari Circuit Malaga in Spanien, dem Driving Center Baden in Deutschland und dem Autodromo Vallelunga in Italien.
Dabei kamen mehr als 4.000 Fahrerinnen und Fahrer im Zeichen des Skorpions zusammen. Bei über 3.000 Testfahrten auf Straßen und Rennstrecken konnte man als Gast die neue Abarth 595-Serie und den dynamischem Abarth 124 Spider testen.
Neben authentischen Rallye-Erlebnissen wurden auch Rennrunden an der Seite von professionellen Piloten, Paraden klassischer Automobile von Abarth, Stunts und Akrobatik sowie DJ-Sets geboten.
Luca Napolitano, Leiter der Marken Fiat und Abarth, meinte dazu. „Es zeigt sich wieder einmal, dass die Fahrer eines sportiven Autos von Abarth unsere besten Markenbotschafter sind.“
Die Begehrlichkeit der Abarth Days geht übrigens einher mit dem Erfolg von Abarth: Denn mit dem 124 Rallye wurde eben erst die Weltmeisterschaft in der R-GT-Kategorie gewonnen…
Fotos: FCA Group
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend