Es kommen zarte Puder- und Naturtöne, entspannte Silhouetten und flauschige sowie edle Garne: Die Stricktrends für den Herbst stehen für einen urbanen Look mit spannenden Details, die sich oft erst auf den zweiten Blick zeigen.
So erzeugen zum Beispiel raffinierte Strukturmuster und Garne mit besonderen Effekten eine unaufgeregte Eleganz. Zu den Favoriten der neuen Stricksaison zählen weit geschnittene, locker fallende Strickjacken, gerne bis hin zu mondän wirkenden Maxi-Längen.
Bei Pullovern fallen vor allem ungewöhnliche Abschlussvariationen auf, ob am Ausschnitt oder an den Ärmeln. Klares Trendmuster für Herbst und Winter ist der Zopf – mal in XS, mal in XXL.
Für das gewisse Etwas sorgen die neuen Garne. Hoch im Kurs stehen Pelz- und Bouclé-Optiken, ebenso wie Dégradé- und Bicolor-Effekte. Wer es subtil glamourös liebt, kommt mit Beilaufgarnen mit Lurex oder Pailletten auf seine Kosten.
Hochwertige Garne wie Alpaka oder Mohair-Seide-Mischungen strahlen einen dezenten luxuriösen Flair aus. Diese flauschigen Garne lassen auch „laute“ Farben wie intensive Beeren- oder Gewürztöne sanfter und leiser wirken.
Die neue Herbst-Strickkollektion der Initiative Handarbeit vereint die aktuellen Trends und bietet sowohl fortgeschrittenen Strick-Fans ebenso wie Einsteigern modische Anregungen.
Die Modelle zeigen, wie sich klassische Muster durch einen kleinen Twist neu und überraschend abwandeln lassen. Alle Anleitungen finden sich wie immer kostenlos unter initiative-handarbeit.de.
Shots Magazin / © Fotos: Initiative Handarbeit
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend