Artikel anhören:
|
Gefällt Ihnen? Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Es gibt viele schöne Gründe sich auf den Herbst zu freuen – die Strickmode für die neue Saison gehört definitiv dazu.
Mit weiten Oversize-Silhouetten, plastischen, auffallenden Mustern und hochwertigen Garnen wird Selbstgestricktes zum Fashion-Statement. Cardigans, Pullover und Kleider aus Strick stehen im Mittelpunkt des Looks.
Zu den Must-Haves zählt neben sportlichen Raglanpullovern und Pullundern der sogenannte Grandpa-Cardigan, eine lässig geschnittene, etwas längere Strickjacke.
Der Trend zu Unisex-Modellen, die Frauen ebenso wie Männern passen, setzt sich fort. Das wirkt sich auch auf die Farbtrends für den Strickherbst und –winter aus: Es wird deutlich zurückhaltender.
Naturtöne und Edelsteinfarben dominieren. Farbverlaufs- und Printgarne bleiben weiterhin aktuell, aber ebenfalls in dezenteren Varianten. Bei den Garnqualitäten spielen luxuriöse, weiche Garne wie Kaschmir und Alpaka eine wichtige Rolle.
Dazu kommt viel Schurwolle. Softe Garne und weite Formen bilden eine kuschelige, gemütliche Hülle – wie gemacht für entspannte Stunden zu Hause, mit ein paar Accessoires aber auch schnell aufgestylt fürs Büro oder zum Weggehen.
Die Lieblingsmuster der neuen Saison sind absolute Klassiker: Zöpfe, Karos und Blockstreifen feiern ein Comeback in neuen Variationen. Die Herbst-Strickkollektion der „Initiative Handarbeit“ spielt Colourblocking und Karos von sportlich bis zart durch.
Pullover, Jacken und Schals wecken die Lust auf den Herbst und gemütliche Strickabende auf dem Sofa. Alle Anleitungen sind wie immer kostenlos unter initiative-handarbeit.de zu finden.
Shots Magazin / © Fotos: Initiative-Handarbeit e.V.