Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Früher war es etwas, das nur von den Verrückten im Schachklub mit einer Karte und ein paar hysterisch aussehenden Geräten gemacht wurde. Heute haben Gamer einen besonderen Platz im Bereich der Pop-Kultur, neben Experten für Filmtrivialitäten und Cosplayern.


Die folgenden Städte sind ideal für alle Formen der Geek-Kultur, da Videospiele häufig Figuren aus Filmen, Büchern und dem Fernsehen sowie reale Personen und urbane Legenden enthalten.

Jede Stadt wurde auf der Grundlage ihrer Verbindungen zur Gaming-Kultur ausgewählt, einschließlich der Anzahl der eSport-Wettbewerbe, die sie ausrichtet, und der Anzahl der Geschäfte, in denen Sie Gaming-Ausrüstung kaufen können.

Tokio, Japan

In ganz Tokio gibt es eine einladende Gaming-Kultur, aber in Akihabara Electric Town finden Sie sie am häufigsten.

Die Gaming- und Anime-Kultur der Stadt ist hier konzentriert, zusammen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Cosplay-Möglichkeiten und Themen-Locations, in denen man Zeit mit Videospielen verbringen kann.

Die meisten Geschäfte in dieser Gegend sind Internetcafés, die in Bezug auf Hardware und Software fortschrittlicher sind als der Rest der Stadt.

Auf der weltweiten Rangliste für Internetgeschwindigkeiten steht Tokio an neunter Stelle. Wenn Sie das alles zusammennehmen, erhalten Sie einen fantastischen Ort, an dem Sie spielen, entspannen und sich willkommen fühlen können.

Seoul, Südkorea

Die Heimat von MMOs und eSports ist Südkorea. Hier bekommen Sie alles, was Sie brauchen, wenn es um kompetitive Spiele, unberechenbare Hardware, öffentliche Internetzugänge und Internetgeschwindigkeiten geht.

Der Großteil der Magie findet in Seongnam statt, einem Stadtteil von Seoul, der von der Elektronikindustrie dominiert wird.

Die Korea e-Sports Association (KeSPA), die sowohl Mitglied der International eSports Federation als auch des Koreanischen Olympischen Komitees ist, legt die Regeln für die in Südkorea gespielten Spiele fest.

Südkorea verfügt dank Glasfaserverbindungen und modernster Technologie über den besten Internetzugang und die höchsten Internetgeschwindigkeiten der ganzen Welt.

Wenn in einem Stadion in der Nähe kein Spiel stattfindet, können Sie den ganzen Tag damit verbringen, Ihr Lieblingsspiel in einem der vielen luxuriösen PC-Räume zu spielen.

Seattle, Vereinigte Staaten

Seattle ist die Stadt in den Vereinigten Staaten, wenn Sie eine Stadt für Ihre Gaming-Tour auswählen müssen. Im Allgemeinen ist der Internetzugang hier der am einfachsten zu nutzende und zuverlässigste im ganzen Land.

Foto: Seattle

Außerdem finden in der Stadt zahlreiche Gaming-Conventions und -Events statt, darunter die GeekGirlCon und die Retro Gaming Expo sowie mehrere hochkarätige eSports-Wettbewerbe.

Seattle ist eine fantastische Stadt für Entwickler, Ingenieure, Programmierer, Künstler und andere Menschen, deren Karriereziele mit Spielen zu tun haben. Große Unternehmen wie Nintendo America, Microsoft und Valve haben Seattle als ihren Sitz gewählt.

Stockholm, Schweden

Die Dreamhack ist ein Gaming-Festival, das in mehreren Städten stattfindet, aber die Stockholmer Ausgabe ist die bekannteste.

Die Stadt stellte in den 1990er Jahren den Rekord für die größte LAN-Party auf und ist auch heute noch Gastgeber des größten LAN-Events und Computerfestivals der Welt.

Stockholm hat eine sehr aktive eSports- und Gaming-Community, die das Ganze erst möglich macht. Es ist auch hilfreich, dass die Nation Zugang zu modernster Technologie und dem Internet hat, was Stockholm den viertbesten Platz in der Welt beschert.

Köln, Deutschland

Vielleicht sind Sie überrascht, diese Stadt auf der Liste zu sehen. Vielleicht hat es mit der geografischen Lage in Westeuropa zu tun, die sowohl Geschichts- und Sportfans als auch Liebhaber von Videospielen anlockt.

Wir sind uns nicht sicher, ob die hervorragenden und leicht zugänglichen Internetgeschwindigkeiten in dieser Gegend vor oder nach dem eSports-Wahn in Köln entstanden sind.

Frankfurt ist in dieser Hinsicht ebenfalls bekannt, aber die ESL One, die Gamescom und das Intel Extreme Masters Tournament finden derzeit in Köln statt, das seit den frühen 2000er Jahren eSports-Turniere und Gaming-Konferenzen in großem Stil ausrichtet.

Zürich, Schweiz

Die Schweiz ist ein Ort, der eher für Kommunikation als für Konflikte bekannt ist. Es ist also kein Wunder, dass sich Gamer in Zürich, dem industriellen Zentrum der Schweiz, wohlfühlen würden.

Dazu trägt auch die hochentwickelte technische Ausstattung bei. Die Preise sind zwar etwas hoch, aber die Download- und Uploadgeschwindigkeiten sind es wert.

Zürich ist eine fantastische Stadt für Kongresse und Konferenzen, die sich auf modernste Spiele- und Computertechnologien konzentrieren.

Im Jahr 2018 war die Stadt Gastgeber des Ludicious Zürich Game Festival, auf dem Gamer, Entwickler und Studenten neue Produkte entdecken konnten, darunter auch viele Spieletests. Jedes Jahr im September bietet die Zürich Game Show neue Spiele, eSports und Cosplay.

Shots Magazin / © Fotos: kasto (1), photoquest7 (1), de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel