Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Sein Nachfolger, der Lamborghini Revuelto, steht leider nur als Plug-in-Hybrid in den Startlöchern. Wer es wie bisher lieber pur und vor allem ohne Elektromotoren krachen lassen möchte, der ist mit dem auslaufenden Aventador besser bedient.


Zum Abschied des Aventador bringt Novitec nun eine ganz besonders spektakuläre Variante der letzten Auflage des V12 Mittelmotorsportwagens.

Der LP 780-4 Ultimae erhielt dabei vom deutschen Veredler ein ausgefeiltes Upgrade.

Foto: Novitec Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae Roadster.

Denn die Carbon-Aerodynamik-Komponenten, die im Windkanal präzise auf die aktive Aerodynamik des Zweisitzers abgestimmt wurden, machen die letzte Aventador Edition, egal ob Coupé oder Roadster, noch aufregender.

Die von Vossen exklusiv für Novitec hergestellten NL4 Zentralverschluss-Schmiederäder in 20 und 21 Zoll Durchmesser sind nicht nur besonders leicht, sondern betonen auch die Keilform des Sportwagens.

Foto: Novitec Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae Roadster.

Und das Handling kann mit Sportfedern noch agiler gestaltet werden. Spezielle Sportauspuffanlagen für den Aventador LP 780-4 Ultimae optimieren nicht nur Sound und Performance, sondern sparen je nach Ausführung auch bis zu 19 Kilogramm an Gewicht ein.

Lamborghini-Eigner, die sich ein noch exklusiveres Interieurdesign wünschen, können sich ihr Coupé oder ihren Roadster vom Veredler bis ins letzte Detail auf individuelle Wünsche abstimmen lassen.

Foto: Novitec Lamborghini Aventador LP 780-4 Ultimae Roadster.

Der sexy Antrieb, ein brachialer 6,5 Liter Zwölfzylinder mit 780 PS und 720 Newtonmetern an Drehmoment, bleibt hingegen vollkommen unangetastet. No Elektro – und das ist sehr gut so.

Shots Magazin / © Fotos: NOVITEC

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor