Das Unternehmen Neuschwander aus dem baden-württembergischen Brackenheim hat sich auf den Bau von Weinkellern, Gewölbekellern und Weinregalen spezialisiert. Auch ganz normale Kellerräume können in den Genuss des Umbaus kommen. Naturbaustoffe sollen dabei ein gleichmäßiges Klima ergeben, in dem sich nicht nur der Wein wohl fühlt.
„Es muss nicht gleich ein ganzer Gewölbekeller neu gebaut werden, um in den Genuss eines richtigen Weinkellers zu kommen“, meint Stefanie Neuschwander. Mit der richtigen Dämmung und einer geregelten Belüftung kann nämlich ein feucht-kühles Klima geschaffen werden.
Für den Weinkellerbau setzt Spezialbauer Neuschwander natürliche Materialien wie Eiche, Ziegel, Natursteine, Keramik, Schiefer, Kalk- und Lehmputze an Wand und Boden ein. Die passende Einrichtung macht aus dem neuen Weinkeller gleichzeitig einen Partykeller.
Die Naturbaustoffe beeinflussen das Raumklima positiv, so dass auf eine künstliche Klimatisierung verzichtet werden kann. Die Gestaltung der Weinregale richtet Neuschwander nach individuellen Vorlieben und Anforderungen aus.
Für die Lagerung von Kisten hätten sich Regale mit Vollauszug bewährt. Lichtdesign setzt reizvolle Kontraste zum erdigen Wein-Ambiente. Bei einem Partykeller kann eine Glastür Einblicke erlauben und gleichzeitig die Möglichkeit zur Abtrennung bieten.
„So kann im Keller ausgelassen gefeiert werden, ohne dass die Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen werden“, sagt Stefanie Neuschwander abschließend. In dieser Umgebung fühlt sich nicht nur Ihr edler Tropfen ausgesprochen wohl…
Die ausführlichen Möglichkeiten, Bilder, Videos sowie den Kontakt finden Interessierte unter weinkellerbau.neuschwander.de.
Fotos: Neuschwander
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend