Früher wurden Menschen, die sich für ausnahmslos wichtig hielten, nach ihrem Tode oft pompös und mit riesigen Bauten begraben. Für viele Herrscher war ihr Grab ein Lebenswerk, das es zu bauen galt.
Die Pyramiden der alten Pharaonen sprechen für sich. Heutzutage ist gerade in westlichen Gefilden echte Bescheidenheit bei der Grabstätte angesagt. Selbst prägende Persönlichkeiten werden ganz normal auf dem Friedhof beigesetzt.
Wer sich selbst oder seine Verwandten nach dem Tode optisch absetzen möchte und dabei noch eine leichtere Handhabung wünscht, sollte sich das erste Fashion-Label für Grabsteine anschauen, das 2013 vom Steinmetz Alexander Hanel gegründet wurde.
Rokstyle sahnt regelmäßig Preise ab und wurde jetzt wieder ausgezeichnet. Und zwar mit dem weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, dem „Plus X Award“.
Da das Grablicht in den Rokstyle-Steinen gestalterisch anspruchsvoll integriert ist, entfällt beim Anzünden der Kerze das Bücken. Hier wurden Design und Funktionalität in den Augen der Jury perfekt aufeinander abgestimmt, um den Bedienkomfort zu erhöhen.
Hanel bringt mit bunten sowie individuellen Designs den Glanz und den Glamour auf die Friedhöfe. Das Ganze ist so erfolgreich, dass mittlerweile mehr als 300 Händler in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen die Steine vertreiben.
Alexander Hanel sagt dazu: „Wir möchten den Hinterbliebenen nicht nur besondere Grabzeichen anbieten. Wir möchten auch zusätzlichen Nutzen schaffen, daher freuen wir uns, mit dem ‚Plus X Award‘ bedacht zu werden.“
Rokstyle: Mit Stil unter die Erde…
Fotos: Rokstyle (1), Pixabay, CC0 Public Domain (1)
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend