Wenn Sie bereits in Rom waren, dann haben Sie an der Spanischen Treppe eventuell schon Babingtons Tea Rooms besucht. Das Unternehmen wurde dort vor über 125 Jahren von den Engländerinnen Isabel Cargill und Anna Maria Babington gegründet.


Von Italien aus nahm der Erfolg dann seinen Lauf und die Marke platzierte ihre Teelinie im internationalen Handel sowie in der Gastronomie – bis heute.

Denn im Segment der globalen Luxus-Teemarken konnte sich Babingtons schnell mit Qualitätstees etablieren, die aus den geheimen Teegärten Chinas oder den nebligen Bergen Darjeelings kommen.

Das Angebot umfasst Klassiker sowie neue und trendige Geschmacksrichtungen und eine große Anzahl an aromatisierten Tees. Babingtons zieht durch die englische Exzentrizität und den römischen Stil eine anspruchsvolle Klientel an.

Die Geschichte begann 1893, als Isabel Cargill, Urgroßmutter der heutigen Besitzer, und die Freundin der Familie, Anna Maria Babington, England in Richtung Rom verließen – und entgegen den damaligen Konventionen ihren ersten Tea Room gründeten.

Es war von Anfang an ein spektakuläres und ungewöhnliches Unternehmen. Zu dieser Zeit waren Frauen im Geschäftsleben nicht oft zu finden und Tee war in Italien nur in Apotheken erhältlich.

Doch die Ladies waren fest entschlossen, einen Ort für Genießer zu eröffnen, an dem sich Künstler, Aristokraten und Jetsetter bei einer Tasse Tee treffen konnten. Mit Erfolg.

Noch heute befindet sich der Tea Room an der Piazza di Spagna bei der Spanischen Treppe in Rom. Aber auch in Düsseldorf sind die erlesenen Produkte im „Aprospos The Concept Store“ ( -> Benrather Str. 15, D-40213 Düsseldorf) erhältlich.

Sie müssen für diesen Teegenuss also nicht mehr extra nach Rom reisen…

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires