Artikel anhören:
|
Union Glashütte zeigt nun eine ansprechende Erweiterung der Noramis-Linie: Nachdem im Jahr 2021 die erste Wassersportuhr mit Retro-Charme eingeführt wurde, wird die Linie nun um drei sportliche Chronographen in Blau, Anthrazit und Turquoise bereichert.
Die neuen Luxusuhren zeichnen sich durch sogenannte Dégradé-Zifferblätter aus, die farblich von hell in der Mitte zu dunkel an den Außenrändern wechseln – ein echt charakteristisches Merkmal der Dreizeiger-Varianten.
Die raffinierten Retro-Details der Linie, darunter Pilzdrücker, extrem gewölbtes Uhrenglas aus kratzfestem Saphir und eine einseitig drehbare Keramiklünette, setzen sich auch bei den Chronographen fort.
Ein leicht gewölbtes Zifferblatt verleiht dem Chronographen den einzigartigen Farbverlauf, der je nach Lichteinfall strahlt.
Polierte und satinierte, dreieckige Zeiger sowie die mit Super-LumiNova beschichteten Indexe und Spitzen sorgen für optimale Ablesbarkeit, insbesondere unter Wasser.
Der Noramis Chronograph Sport überzeugt nicht nur durch sein poliertes Gehäuse und die satinierten Seiten, sondern auch durch eine verschraubte Krone und einen geschraubten Boden aus Saphirglas.
Das Kaliber mit über 65 Stunden Gangreserve ist durch den Boden sichtbar. Mit einem Durchmesser von 43 mm liegt der Chronograph im Downsizing-Trend und passt an eine Vielzahl von Handgelenken.
Verschiedene Farbformationen der Zifferblätter werden durch die luxuriöse Auswahl der unterschiedlichen Wechselarmbänder noch betont.
Eine blaue Variante ist mit einem blauen Kautschukband mit Doppelfaltschließe erhältlich, während die anderen beiden Varianten mit einem schwarzen oder grauen Textilband angeboten werden.
Der Noramis Chronograph Sport ist wasserdicht bis zu einem Druck von 20 Bar (200 Meter) und ab sofort zum Preis von jeweils 3.600,- Euro im Handel erhältlich.
Shots Magazin / © Fotos: Union Glashütte
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend