Das Schweizer Uhrenhaus Carl F. Bucherer kam zum Jahreswechsel mit einer spektakulären Enthüllung: Einer weiteren Kollektion von drei einzigartigen Uhren mit Minutenrepetition, die die neue Ästhetik der Marke verkörpern sollen.


Bereits vor einem halben Jahr brachte das Unternehmen auch drei außergewöhnliche Modelle mit Minutenrepetition heraus, um den 135. Geburtstag gebührend zu feiern.

Die „Manero Minute Repeater Anniversary Edition“ zeigt jetzt nicht nur das technische Können der Brand, sondern belegt auch die progressive Einstellung der Marke, stets am Puls der Zeit zu bleiben.

Jedes der drei Modelle ist ein Einzelstück und wird von einem exklusiven Uhrwerk angetrieben, das über sechs Jahre hinweg perfektioniert wurde und aus beeindruckenden 617 Einzelteilen besteht.

Die grundlegenden Merkmale der Uhren sind identisch: ein Gehäuse aus 18 Karat Roségold, eine Lünette mit Edelsteinen im Baguette-Schliff, ein Zifferblatt mit Dégradé-Finish, acht Brillant-Indizes im Baguette-Schliff und Zeiger aus 18 Karat Gold.

Die Kollektion kommt in leuchtenden Farbtönen – blau mit Saphiren, grün mit Tsavoriten und violett mit Amethysten. Besonders beeindruckend sind die dreifach peripher gelagerten Komplikationen.

Der peripher angebrachte Automatikaufzug, das schwebende Tourbillon und der peripher gelagerte Gangregler für die Minutenrepetition machen jedes Modell zu einem Meisterwerk der Uhrmacherkunst.

Manero Minute Repeater Anniversary Edition
Manero Minute Repeater Anniversary Edition

Das Uhrwerk ist dabei so komplex, dass selbst erfahrene Uhrmacher über eine Woche für die Montage benötigen.

Die Zeitmesser kosten jeweils 135.000,- Euro und sind Einzelstücke.

Shots Magazin / © Fotos: Carl F. Bucherer (3), ChinaImages, de.depositphotos.com (1)

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend