Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der MC20 , der seit seiner frühen Entwicklungsphase darauf ausgelegt ist, den Rückkehr der Marke in den GT-Sport einzuläuten, gibt 2023 sein Debüt in der „Fanatec GT2 European Series“.


Maserati wird Kunden und Rennteams zukünftig einen MC20 GT2 anbieten. Dieser basiert auf der Straßenversion, von der er viele Spezifikationen mit Hochleistung übernimmt.

Dazu gehören der V6-Motor mit der neuen Maserati Twin Combustion Technologie (MTC), die Doppelquerlenker-Radaufhängung mit halbvirtueller Lenkachse und das Carbon-Monocoque.

Foto: Maserati MC20 GT2

Die Rückkehr von Maserati in den GT-Sport stellt die ideale Verbindung zwischen der neuen Ära der Marke und jenen zahlreichen Erfolgen dar, die der MC12 von 2004 bis 2010 in der FIA-GT-Meisterschaft erzielte.

Besondere Höhepunkte waren dabei die drei Siege bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps (2005, 2006 und 2008).

Foto: Maserati MC20 GT2

Davide Grasso, CEO Maserati S.p.A., sagt: „Wir haben eine lange Geschichte weltweiter Kompetenz im Motorsport und sind sehr stolz darauf, mit dem außergewöhnlichen MC20 nun auch Rennen zu bestreiten.“

Und weiter: „Der Rennsport war schon immer der natürliche Lebensraum von Maserati und jetzt macht unsere Marke einen Neuanfang, um aus ihren Wurzeln die Zukunft aufzubauen.“

Shots Magazin / © Fotos: Maserati Spa (2), frizio, de.depositphotos.com (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor