Große Ehre für Jimi Blue Ochsenknecht: Hercules Tsibis widmete dem Star aus der bekannten deutschen Schauspieler-Familie einen eigenen Cocktail. Der gebürtige Grieche, einer der besten Barkeeper der Welt mit Stationen in Hongkong, Paris oder Mexiko, führt seit kurzem die Frankfurter Institution Jimmy’s Bar.


Er sagte jetzt: „Ich habe versucht, etwas zu kreieren, was zu Jimis Charakter und Wesen passt – jung, spannend, frisch und in Anlehnung an seinen Namen natürlich optisch blau.“

Offizieller Anlass war die Vorstellung seines ersten Buches mit dem Titel „Kochen ist easy“ auf der Frankfurter Buchmesse, erschienen im Callwey Verlag.

Jimi’s Blue, der neue Cocktail in Jimmy’s Bar.
Jimi’s Blue, der neue Cocktail in Jimmy’s Bar.

Die Premierengäste Donatus Prinz von Hessen, Dr. Marcella Prior-Callwey, Jimi Blue Ochsenknecht und Hercules Tsibis (von links nach rechts) sind auch auf dem Foto oben zu sehen.

Für Jimi Blue Ochsenknecht etwas ganz Besonderes: Er meinte: „Das ist schon cool, einen eigenen Cocktail zu haben, den ein Weltmeister seines Fachs für mich geschaffen hat. Das hat noch keiner in meiner Familie“, scherzte er.

„Jimi’s Blue“ – ein fruchtiger Drink aus Rum mit asiatischen Aromen wie Lemongrass, Ingwer und kobaltblauem Butterfly Pea Tea – schmeckte nicht nur dem Namensgeber. Der eigens für Jimi Blue erdachte Cocktail ist ab sofort fester Bestandteil der umfangreichen Karte von Jimmy’s Bar.

Weitere Informationen zu Jimmy’s Bar finden Interessierte aktuell unter grandhotel-hessischerhof.com.

Fotos: Martin Joppen

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Gentlemen