Nach seinem Last-Minute-Siegtor im letzten Ligaspiel des HSV gegen Dynamo Dresden war Fußballprofi David Kinsombi (23) heute in einer weihnachtlichen Angelegenheit unterwegs.
Denn die Festtage nimmt Auto Wichert im Rahmen der Audi-Partnerschaft mit der HSV Stiftung „Der Hamburger Weg“ auch in diesem Jahr wieder zum Anlass, sich auch zu engagieren.
Die HSV-Tanne steht im neuen Audi Terminal, das gerade erst eröffnet wurde. Neben den Autos funkeln nicht nur die HSV-Christbaumkugeln, sondern auch die Kinderwünsche, die im Rahmen der Wunschbaum-Aktion von Kindern eingereicht wurden.
„Wir möchten uns auch in diesem Jahr wieder an der Hamburger Weg-Wunschbaumaktion beteiligen, denn kein Kind sollte unter dem Weihnachtsbaum ohne ein Geschenk stehen“, sagt Bernd Glathe, Geschäftsführer Auto Wichert GmbH.
HSV-Star David Kinsombi schmückte gemeinsam mit dem Auto Wichert-Audi-Team den Weihnachtsbaum und verteilte auf diesem rund 60 Wunschzettel.
„Für mich ist die Aktion eine Herzenssache. Es braucht keinen großen Aufwand, Kinder glücklich zu machen“, spricht Kinsombi aus eigener Erfahrung. Aus zwölf sozialen Einrichtungen aus Hamburg wurden insgesamt rekordverdächtige 846 Wünsche eingereicht.
Nun kann jeder Hamburger zum Wunsch-Erfüller werden. Zu Auto Wichert kommen, einen Wunsch vom Baum abnehmen und erfüllen (Wert bis maximal 50,- Euro) und dafür am 10. Dezember 2019 beim Weihnachtstag mit der gesamten HSV-Mannschaft und dem Vorstand im Volksparkstadion die Bescherung feiern.
Auch das Auto Wichert-Team wird dabei sein. „Es ist eine gute Sache und es ist gar nicht aufwendig und für jeden machbar, sich zu engagieren. Wir freuen uns daher auf zahlreiche Unterstützer, die zu uns ins neue Audi Terminal kommen, einen Wunsch vom Baum nehmen und ihn erfüllen“, sagt Bernd Glathe.
Shots Magazin / © Fotos: Sebastian Heger
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend