Von wegen spießig! Cardigans in allen Formen und Farben sind zeitlos und vielseitig kombinierbar. Denn auch bei kühleren Temperaturen möchte man(n) sich genauso stylish kleiden wie im Sommer. Und welches absolute Basic ist dafür besser geeignet als eine Strickjacke?
Schlicht und dennoch edel ist die Strickjacke bei Emporio Armani. Der klassische Schnitt harmoniert hervorragend mit der grauen Anzughose und dem gemusterten Hemd. Definitiv ein geeignetes und entspanntes Outfit fürs Büro – oder aber auch zum Lunch mit Freunden.
Cardigans sind auch tolle Begleiter zur Jeans. JW Anderson kombiniert die kuschelige Strickjacke zum Hippie-Look und lässt sie durch die übergroße Knopfleiste, Nietenschlappen und Nietengürtel zur modernen Baggypants stimmig und locker wirken.
Bei Dsquared2 hingegen wird eine klassische Strickjacke mit dem Punker-Look gemischt und zeigt so zwei Styles in einem Outfit. Die Strickjacke beweist also, dass sie nicht nur bei kälteren Temperaturen ihren Nutzen bringt, sondern auch vielfältig in jeden Stil eingebunden werden kann.
Dass der Cardigan aber auch zum Mittelpunkt des Looks gemacht werden kann, zeigt Emporio Armani – und kombiniert prompt eine knallrote Strickjacke zur marineblauen Hose. Die roten Schuhe und das blau gemusterte Shirt geben dem Look den letzten Schliff.
Wer diesen Looks also nicht widerstehen kann, hat mein vollstes Verständnis! Und die Impressionen dazu sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.
Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend