Let’s work… …und zwar an einem frischen Klamottenstil! Die hier gezeigten Looks nennen sich „Workwear“ – und polarisieren durch ihre Kombiteile, die an Bauarbeiter oder Tischler erinnern.
So sind Baumwollshirt und Hosen mit vielen Taschen ganz weit vorn und lassen sich hervorragend kombinieren.
Es wirkt besonders lässig, wenn man zu einer Stoffhose coole Boots trägt und den Saum am Hosenbein umkrempelt.
Accessoires wie Taschen oder sogar Schlüssel lassen sich sehr gut in den Look integrieren. Hauptsache es ist funktional – aber trotzdem cool.
Ein absolutes Must-Have bei diesem Stil sind Holzfällerhemden und Jacken mit Karo-Muster, lockere Jeans und Boots.
Besonders bei der Valentino-Show in Paris kam dieser Look gut zur Geltung. Da bringen die Bauern bei der Arbeit also doch eine gehörige Portion an Stil mit!
Bei der Show von Au Jour Le Jour zeigte ein Model eine Latzhose in Jeansoptik. Denn: Auch die etwas gewöhnungsbedürftigen Einteiler zeigen den Workwear-Look und lassen sich in vielen Farben sowie Stoffen gut kombinieren.
Sneaker und Pullover geben dem Outfit die Coolness und Leichtigkeit. Jeans ist ein absoluter Arbeiterstoff und passt somit hervorragend zum Workwear-Stil.
Auch als Weste über einem karierten Hemd getragen wirkt der Look stimmig. Wem das zu langweilig ist, der kombiniert einfach ein schlichtes Halstuch dazu – fertig!
Wer sich also gerne mal wie Bauer, Tischler oder Bauarbeiter fühlen möchte, der kann sich zumindest schon mal so kleiden. Angesagt ist es auf jeden Fall…
Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend