Der britische Illustrator Fergus „Fergadelic“ Purcell hat als kreativer Künstler die heutige Skate-Szene berührt. Bekanntheit erlangte er durch gelungene Symbiosen aus Straßen-Ästhetik und High-Fashion-Kreationen für einige der bekanntesten Marken der Welt.
Mit seinen selbstgemachten Stick- und Poke-Tätowierungen steht Fergus Purcell für die Annäherung von Street Style und High Fashion. Hierbei teilt er die gemeinsame Designphilosophie mit Vans.
Diesen Frühling stellt Vans nun „Vault by Vans x Fergus Purcell“ vor, eine Kollektion, die einzigartige Prints auf kultigen Silhouetten zeigt.
„Ich liebe den Kontrast zwischen der gewöhnlichen Alltäglichkeit der Corner Stores und der verblüffenden Vielfalt der Produkte im Inneren“, beschreibt Fergus. „Es ist eine wahre Überforderung für das Auge. Wahnsinnig psychedelisch. Genau diese Gefühle versuche ich, in diesem Kunstwerk zum Ausdruck zu bringen.“
Inspiriert von kleinen Corner Stores weltweit, umfassen die Styles einen besonderen Print von Fergadelic-Artwork. Dazu kommen Styles im Acid-Wash-Design.
„Das Acid-Wash-Design basiert auf einer Erinnerung aus meiner Jugend Ende der 1980er, als ein begehrtes Paar Acid-Wash-Vans rauskam“, erklärt Fergus. „Mit dieser Erinnerung habe ich vielleicht Schuhe entworfen, die Glück und einen großen Gewinn bringen.“
„Vault by Vans x Fergus Purcell“ erschien teilweise im April, der zweite Teil der Kollektion kommt nun am 23. Mai 2020 heraus. Und Impressionen dazu sehen Sie hier auf den aktuellen Bildern bei „Shots“.
Shots Magazin / © Fotos: Vans
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend