Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Zum 65. Jubiläum der Legend Diver Kollektion bringt Longines im Jahr 2024 eine Reihe neuer Modelle auf den Markt.


Ursprünglich für die Unterwasserforschung entwickelt, sind die Zeitmesser sowohl an Land als auch unter Wasser in ihrem Element – und gelten als außergewöhnliche Pieces der Uhrmacherkunst.

Grün bis Grau

Neue Modelle kommen nun mit Zifferblättern in Grün, Terrakotta und Anthrazitgrau, alle verpackt in einem 39 mm Edelstahlgehäuse, das bis zu 300 Meter wasserdicht ist.

Die Legend Diver, bekannt für ihre markanten zwei Kronen und die innenliegende Drehlünette, wurde erstmals 2023 in der 39 mm Version überarbeitet.

Alle Zifferblätter sind lackiert und poliert, was den klassischen Look der Uhr unterstreicht. Neben ihrem unverwechselbaren Design überzeugen die Uhren auch durch ihre technische Ausstattung.

Foto: Longines feiert Legend Diver mit neuen Modellen.

Individuelles Uhrwerk

Sie sind als Chronometer von der COSC zertifiziert und erfüllen die Anforderungen der ISO-Norm 6425 für Taucheruhren.

Angetrieben werden die Teile vom Kaliber L888.6, das exklusiv von Longines verwendet wird. Dieses mechanische Automatikwerk bietet eine Gangreserve von bis zu 72 Stunden und übertrifft die Anforderungen der Norm zur Magnetresistenz um das Zehnfache.

Das Zifferblatt ist klar gestaltet, verzichtet auf eine Datumsanzeige und wird durch ein gewölbtes, mehrfach entspiegeltes Saphirglas geschützt.

Die Stundenindizes und arabischen Ziffern sind mit Super-LumiNova beschichtet, ebenso die rhodinierten Pfeilzeiger, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine hervorragende Ablesbarkeit bieten.

Treues Erbe

Ein weiteres Sicherheitsmerkmal für Taucher ist der Sekundenzeiger mit lumineszierender Spitze, der auch im Dunkeln sichtbar macht, dass die Uhr läuft.

Das Edelstahlgehäuse der neuen Legend Diver Modelle ist aufwendig verarbeitet, mit polierten und satinierten Flächen. Der verschraubte Gehäuseboden trägt das geprägte Emblem der Kollektion: einen Taucher.

Abgerundet werden die Uhren durch ein Edelstahlband mit Reiskorn-Mittelgliedern, das Flexibilität und Tragekomfort gewährleistet. Das Armband hat eine Doppel-Sicherheitsfaltschließe mit Feinstellmechanik.

Mit diesen neuen Pieces bleibt die Longines Legend Diver ihrem Erbe treu – und setzt zugleich wieder neue Maßstäbe. Die Preise für das Modell beginnen bei rund 2.500,- Euro.

Sierks Media / © Fotos: LONGINES

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Gentlemen