Artikel anhören:
|
Wer träumt bei den steigenden Temperaturen nicht davon, mit den schönsten Outfits ab nach draußen gehen zu können.
Doch leider erfordert manches Outfit für den Sommer einen tiefen Griff in die Tasche.
Hier in diesem Artikel werfen wir deshalb einen Blick auf Tipps, mit denen wir die Kosten ganz leicht senken können.
Die Basics abseits der Marken kaufen
Selbst das ganz besondere Sommer-Outfit besteht nicht nur aus aufregenden Teilen. Mit dabei sind immer auch die Basics, wie zum Beispiel die einfachen Shirts und Tops. Wer Kosten sparen möchte, greift bei diesen Klamotten besser nicht zur teuren Markenware.
In dem Fall reicht es vollkommen aus, die günstigen Hersteller in den Blick zu nehmen. Die Qualität mag im Zweifel ein klein wenig geringer sein, doch ganz gewiss ist es der Preis.
Unter dem Strich wird außerdem niemand sehen können, ob zum Beispiel das Top unterhalb der schönen Bluse oder unter dem Hemd von einer teuren Marke ist oder nicht.
Auf echte Allrounder setzen
Neben den Basics gibt es eine ganze Menge von Allroundern. Diese Kleidungsstücke zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich mit vielen anderen Klamotten kombinieren lassen. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, sie in einem ganz unterschiedlichen Kontext zum Einsatz zu bringen.
Das gilt zum Beispiel für die Kategorie Jeans Herren, wie sie hier auf dieser Seite zu finden ist. Die Auswahl an Oberteilen, mit denen sich die gute alte Jeans kombinieren lässt, ist enorm groß. Zum anderen gilt es für den Bereich der Sommerjacken Herren.
Auch hier profitieren Einkäufer von einer enormen Auswahl. So können diese Kleidungsstücke immer wieder getragen werden, was sie preiswert macht.
Auf den Sale warten
Wer die nötige Geduld hat, der kann auch den Moment abwarten, ab dem die meisten Kleidungsstücke in den Sale gehen.
Von nun an besteht die Möglichkeit, sie deutlich vergünstigt zu bekommen. Allerdings ist ein guter Teil der Saison oft schon vorbei, wenn dann endlich der Sale startet.
Somit ist dieser Tipp nicht für Ungeduldige geeignet. Dafür liegen die Ersparnisse bei bis zu 50%.
Platz im Kleiderschrank schaffen
Wenn wir neue Kleidung kaufen, so ist es immer auch lohnenswert, sich von ein paar alten Sachen zu trennen.
Dies hat einerseits den Vorteil, dass wieder neuer Platz im Kleiderschrank entsteht. Zum anderen profitieren wir davon, dass so manches altes Kleidungsstück noch einen kleinen Erlös in die Kasse spülen kann.
Es gilt: Je besser der Zustand, desto höher die Einnahmen…
Shots Magazin / © Fotos: cesarphfd (1), kaninstudio (1), de.depositphotos.com
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend