Freie Liebe, Flower Power und Woodstock – die 1970er Jahre waren geprägt vom Drang nach Freiheit und Individualität.
Dies spiegelte sich auch in der Mode wider, die besonders farbenfroh und ausdrucksstark war. Bisherige „Moderegeln“ wurden über den Haufen geworfen, ab sofort war so ziemlich alles erlaubt. Dieser Trend kommt jetzt wieder.
Vom klassisch braun-orange-grünen Mix, den Bloggerin Helena Bordon zeigt, bishin zu bunt zusammengesetzten Blumen – die Mode der 1970er Jahre ist von Farb- und Mustermix geprägt und dadurch sehr auffällig und abwechslungsreich.
Die Handtasche in Türkis mit auffälligem Schloss von Valentino ist der ideale Farbtupfer.
Fashion Bloggerin Thássia Naves kombiniert zu ihrer schlichten Jeans einen Hingucker-Mantel von Miu Miu mit großen Blüten, Kreisen und Blättern.
Die farblich passende Tasche und die perfekt abgestimmten Schuhe runden diesen Look wunderbar ab.
Mut zu Farben und Mustern beweist auch Rita Ora in ihrem Trainingsanzug in Weiß, Pink, Rosa, Orange und Lila sowie wilden Kreisformen.
Das Ensemble von Emilio Pucci und die korallfarbenen Skinissimo-Sandalen von Pierre Hardy sorgen für den ultimativen Seventies-Vibe!
Cheryl Fernandez-Versini überzeugt in London in einem niedlichen Minikleid von Miu Miu, das durch Musterung und Farben ebenfalls an die Mode der 1960er und 1970er erinnert. Die rosafarbenen „Tyra Heart“ Pumps von Sophia Webster ergänzen das Outfit perfekt.
Vielleicht ist es ja für Sie auch mal an der Zeit, sich modetechnisch in die Vergangenheit zu beamen. Wir wünschen viel Spaß dabei! 🙂
Bildergalerie:
Fotos: Fashion by ddp images
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend