Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten! Und damit wir Frauen im Regen auch so richtig gut aussehen, versorgen uns Designer wie Miu Miu oder Emilio Pucci mit den passenden Regenmänteln.
Aber „nur“ ein Regenmantel reicht uns nicht. Was den Look ausmacht, ist die Transparenz!
So müssen wir unser schönes Outfit unter dem Mantel nicht mehr verstecken. Das Beste daran ist: Unser Outfit ist sichtbar und bleibt vor allem trocken.
Emilio Pucci zeigt, wie man einen bunt gemusterten – und dennoch transparenten – Regenmantel kombinierbar macht. Durch das knallige Pink des Pullovers kommt die Musterung besonders schön zur Geltung.
Wer keinen transparenten Regenmantel im eigenen Zuhause hat, kann sich auch mit durchsichtigen Accessoires vergnügen!
So zeigte Ermanno Scervino in einer Sommerkollektion, dass auch durchsichtige Handtaschen ein absolutes Must-Have sein können. Besonders Details wie Leder oder Strass lassen die Tasche edel wirken.
Aber auch beim Schuhwerk wird kein Halt gemacht. Jeremy Scott zeigte sogar metallische Cowboy-Boots mit durchsichtigem Schaft. Um den Look ein wenig spannender zu machen, trägt das Model dazu eine Netzstrumpfhose.
Aber für die ganz Mutigen unter uns hat sich Designer Thierry Mugler in einer damaligen Sommerkollektion etwas ganz Besonderes überlegt! Durchsichtige und gleichzeitig regenfeste Röcke machen jedes Outfit wetterfest.
Der besondere Schnitt und die Länge sind hierbei entscheidend. So wirkt der Look nicht zu „crazy“ und vor allem tragbar. Besonders gut zur Geltung kommt der Rock in Kombination mit einem einfachen Body.
Bei diesen Looks kann es gerne öfter regnen… Und weitere Impressionen dazu sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.
Shots Magazin / © Fotos: Fashion by ddp images
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend