Leicht, natürlich und gerne ein bisschen luxuriös: Die neue Strickmode für das Frühjahr 2022 punktet mit zeitlos schönen, entspannten Designs, neuen Garnkombinationen und einer großen Farbpalette von neutral bis knallig.
Geradlinige Silhouetten und bewusst reduzierte Muster stehen für Mode zum Wohlfühlen, die sich unkompliziert stricken und stylen lässt.
Raglan und Top Down – also von oben nach unten gestrickte Modelle – zählen weiterhin zu den großen Trends im Strickbereich. Ein Comeback gibt es für Patent und Halbpatent.
Die Musterklassiker sind typisch für die aktuellen Looks, die ein klarer Gegenpol zu Fast Fashion sind. Neben Pullovern und Strickjacken finden sich in der neuen Saison viele kurzärmelige, luftige Tops, Westen und Pullunder.
Farblich treffen neutrale Töne und zarte Pastelle auf erfrischende Eis- und bunte Bonbonfarben. Farbverlaufs- und Printgarne bleiben angesagt, jetzt aber vor allem in sehr zarten Variationen.
Bei den Garnqualitäten kommen zu bewährten Sommergarnen wie Baumwolle, Leinen und Seide neue Mischungen etwa mit Alpaka oder Kaschmir, die für etwas mehr Volumen und eine flauschigere Optik sorgen.
Mit der aktuellen Frühlings-Strickkollektion der Initiative Handarbeit können diese Trends ab sofort selber nachgestrickt werden.
Zahlreiche Strickdesigns vom klassischen Patentpullover bis zum Oversize-Pullunder verkürzen DIY-Fans das Warten auf den Frühling.
Alle Anleitungen finden sich wie immer kostenlos online unter initiative-handarbeit.de.
Shots Magazin / © Fotos: Initiative-Handarbeit e.V.
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend