Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Audrey Hepburn alias Holly Golightly frühstückte am liebsten im stylishen Outfit mit Blick in den Showroom von Tiffany’s an der Fifth Avenue in New York.


Der Filmklassiker „Frühstück bei Tiffany“ von 1961 verhalf dem Standort des Luxusjuweliers zu weltbekanntem Ruhm. Nun ist jedoch alles neu.

Denn Tiffany & Co. gab jetzt bekannt, dass der legendäre Flagship-Store im April 2023 wieder seine Türen öffnen wird. Und das ist eine tolle Shopping-Nachricht für Ihren nächsten New-York-Trip.

Der neu gestaltete Store an der Ecke 57th Street und Fifth Avenue, der nun die Bezeichnung „The Landmark“ trägt, will neue Maßstäbe setzen mit speziellen Kunstwerken, nie zuvor gesehenen Schmuckstücken und imposanten Displays.

Foto: Tiffany & Co., New York.

Zudem zählt „The Landmark“ damit aktuell zu den größten Geschäften in Manhattan. Der frische Flagship-Store stellt die erste Komplettrenovierung des Luxusjuweliers seit der Eröffnung im Jahr 1940 dar.

Als Hommage an die Originalstruktur des Gebäudes wurde die beliebte Fassade mit der Atlas-Statue samt Uhr über den Drehtüren beibehalten – und renoviert, während die Innenräume komplett neugestaltet wurden und in eine andere Welt einladen.

Architekt Peter Marino gestaltete das Innere neu, während „Oma New York“, unter der Leitung des Architekten Shohei Shigematsu, verantwortlich für die Renovierung des Gebäudekerns, der räumlichen Wegeführung und der dreistöckigen Ergänzung auf dem bestehenden Gebäude war.

Foto: Tiffany & Co., New York.

Beim Betreten des neuen Stores tauchen die Kunden sofort in ein großzügiges Erdgeschoss mit Schmuckvitrinen ein, die durch ein innovatives Oberlicht optimiert werden.

Videoanzeigen – die aktuelle Szenerien von New York City mit Central Park und Skyline von Manhattan projizieren und im ausgeschalteten Zustand als Spiegel fungieren – sollen für ein eindrucksvolles Erlebnis sorgen.

Auf den insgesamt zehn Etagen finden sich fast 40 Kunstwerke, darunter noch nie zuvor gezeigte Auftragsarbeiten von Tiffany sowie Werke von Künstlern wie Damien Hirst, Julian Schnabel, Rashid Johnson, Anna Weyant und Daniel Arsham.

Video: Trailer – „Frühstück bei Tiffany“

Auch zu entdecken sind ein privater Dining Room und eine Bar mit Kunstinstallationen. Holly Golightly hätte dort mit absoluter Sicherheit sehr gerne gefrühstückt…

Shots Magazin / © Fotos: Courtesy of TIffany & Co. (2), Ellya, de.depositphotos.com (1) / Video: YouTube

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies