Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Viele Ladys kennen das Problem: So viele schöne Handtaschen für High-Class-Anlässe sind im Kleiderschrank, aber keine ist nutzbar für die täglichen Dinge oder den Weg zur Arbeit.


Meist sind sie zu klein oder doch zu empfindlich vom Material her. Es braucht also eine Tasche, die mich perfekt durch den Alltag begleiten kann. Zur Arbeit, zum Wocheneinkauf und zur Schule, um die Kinder abzuholen.

Dabei wäre es auch schön, wenn sie nicht zu casual oder sporty ist. Schließlich sollte auch ein spontanes Dinner nach der Arbeit möglich sein.

In die Tasche sollten auch die essenziellen Dinge wie ein großes Portemonnaie, Make-up, Hygieneartikel und natürlich eine kleine Flasche Wasser ihren Platz finden.

Da wir die Tasche aber nicht nur für Shoppingausflüge nutzen wollen, könnte bestenfalls auch Raum für ein Tablet sein. Die Arbeit ist dann zumindest möglich – wenn auch nur, um unterwegs das Gewissen zu beruhigen.

Louis Vuitton ist immer eine Wahl

Natürlich kommt mir da zuerst die Louis Vuitton Neverfull in den Sinn. Sie ist ein schöner, klassischer Shopper aus robustem Canvas.

Foto: Louis Vuitton.

Doch Achtung: Ihre grazilen Henkel sehen zwar sehr hübsch aus, jedoch sind sie bereits bei leichtem Gewicht spürbar in der Schulter oder Armbeuge.

Viel Gewicht würde ich persönlich der Tasche also nicht anvertrauen, da dünne Henkel eben nicht unbedingt für eine starke Belastung gemacht sind.

Mein Favorit aus dem Hause Louis Vuitton ist deshalb die Capucines MM (ab 5.550,- Euro). Die Capucines besitzt einen stabilen Top Handle, an welchem ein breiter Schulterriemen angebracht werden kann.

Es sind zwei Hauptfächer mit einem kleinen Reißverschlussfach vorhanden. An der Vorderseite befindet sich nur ein kleines LV, das auf Wunsch auch mit dem Flap bedeckt werden kann.

Sie ist eine wunderschöne sowie schlichte Tasche aus Leder, die es in unfassbar vielen Farben gibt.

Dior – traditionell edel und zeitlos

Denkt man an den bevorstehenden Sommer, so kommt man nicht an der Dior Book Tote (ab 2.800,- Euro) vorbei: Eine wirklich großartige Tasche mit zwei stabilen Henkeln.

Foto: Dior.

Die Modelle aus Canvas sind wieder tolle Begleiter für den Sommer, allerdings sind sie im Winter wohl eher Schrankhüter. Das Material ist nicht wasserabweisend und nimmt gerne Schmutz auf.

Die kurzen Henkel vertragen sich auch nicht gut mit unseren puffy Mänteln. Diese Henkeltasche wird wortwörtlich zur Handtasche.

Eine Alternative könnte die Essential Tote Bag von Dior sein (ab 4.100,- Euro). Die Tote Bag aus Leder kommt zwar mit schmalen Henkeln, jedoch ist robustes Metall mit eingearbeitet.

Zudem sind die Henkel etwas länger als bei der Book Tote und lassen sie auch im Winter auf der Schulter tragen. Sollte die Liebe für die Book Tote doch zu groß sein, wirft man lieber einen Blick auf die Book Tote aus Kalbsleder.

Das Modell kommt in einem edlen Schwarz daher und könnte die zeitloseste, immer zum Businessanlass passende Variante sein.

Gucci – für Businesswomen das Beste aus beiden Welten?

„The Best Of Both Worlds“ könnte der Gucci Diana Shopper (ab 4.100,- Euro) verkörpern. Sie erscheint als klassische Ledertasche mit zwei stabilen Henkeln aus Bambus – und einem abnehmbaren Riemen.

Foto: Gucci.

Die Tasche ist eine Hommage an Lady Di, die ihre Gucci Tasche mit Bambus-Henkeln zum It-Piece machte.

Coole Akzente können mit den Henkelformern gesetzt werden. Früher wurden diese tatsächlich nur zur Erhaltung der Henkelform daheim angebracht.

Heute gelten sie als stylishe Accessoires, die in beliebig vielen Farben zur Tasche kombiniert werden können…

Shots Magazin / © Fotos: AGCreativeLab (3), NeydtStock (1), de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies