Artikel anhören:
|
Gefällt Ihnen? ▶ Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
In der dunklen Jahreszeit sind Glam und Shine doppelt angesagt, denn das Beste kommt zum Schluss: Verzaubern mit festlichem Make-up, makelloser Haut und schönem Haar steht an Weihnachten und Silvester auf der To-do-Liste.
Und während es unterm Weihnachtsbaum dezenter und edler sein und die Wish List vor tollen Produkten nur so glänzen darf, kann zum Jahreswechsel die gesamte Klaviatur der dekorativen Kosmetik gespielt werden.
Happy Skin + happy Hair = happy New Year!
Effektvoll feiern – very merry Make-up
Zum Jahresende stehen viele feierliche Events auf dem Programm: Firmenfeiern, Heiligabend und Silvester – Festivitäten, bei denen noch einmal tief in die Trickkiste gegriffen werden kann, um mit der Weihnachtsdeko und den Kugeln am Tannenbaum um die Wette zu scheinen.
Dieser Glanz darf sich auch im Beauty-Look widerspiegeln: Ob shiny Lipgloss, akzentuierender Highlighter oder Glitzer auf Augen und Haaren, erlaubt ist, was gefällt und strahlt.
Schimmernde Effekte und goldiger Glanz verwandeln jedes Grundlagen-Make-up von partytauglich zu festlich. Let it shine!
Basic für ein festives Make-up ist gepflegte Haut. Gute Reinigung (vielleicht noch ein Peeling am Vorabend, das eine streichelzarte Basis zaubert) und Primer schaffen die Grundlage für makellose Festtagslooks.
Der Rest ist die Kür und von edel bis edgy ist alles möglich. Es gilt, Akzente gekonnt zu setzen: Zu viel des Guten schafft Beauty-Katerstimmung, daher sollten entweder die Augen oder die Lippen betont werden.
Glänzendes Finish steht für Glam-Garantie. Insgesamt too much ist eher nur erlaubt, wenn stark gedämpftes Licht garantiert ist. Dann kann auch doppelt schon mal besser halten und im Kerzenlicht strahlen Glitterpartikel umso geheimnisvoller.
Loser Glitzer-Puder darf seinen Weg bis ins Dekolleté finden und im Haar dürfen Spangen und Co. um die Wette funkeln.
Eyes shine bright
Augen-Make-up kennt 2023 kein Tabu. Die Augenpartie freut sich immer über eine Extra-Portion an Zuwendung, daher kann Augenpflege vorab nicht schaden und garantiert besonders strahlende Blicke.
Eyeliner ist dato in diversen Formen angesagt, vom klassischen Wing beim Cat Eye bis hin zu dekorativen Ornament-Wings oder Double-line. An Silvester statt mit Farbe auch mit aufgeklebten Strass-Steinchen möglich! Festlich bleibt Eyeliner in beautiful Black sowie in Metallictönen, insbesondere Gold und Silber.
In der Glittervariante sind bewundernde Blicke garantiert. Fake Lashes schaffen betörende Blicke. Und niemals die Augenbrauen vergessen, sie geben dem Gesicht den Rahmen.
Mit einem Augenbrauenstift oder -puder farblich aufgefüllt und mit Brauengel in Form gebracht und fixiert kann die Brow-Show beginnen. Mascara darf jetzt gern wasserfest sein, falls zur Bescherung die Freudentränchen fließen.
Statement Lips
Wenn der Fokus auf den Lippen liegt, sollte das übrige Make-up dezenter gehalten werden, das Augen-Make-up in einem einzelnen Ton gehalten werden. Colour catches: Kräftiges Rot, starke Beerentöne oder besonderer Glitzer machen Lippen zum Hingucker.
Wenn in Kombi die Augen farblich weniger betont werden, kann hier dafür beim Mascara übrigens doppelt voluminös aufgetragen werden. Für betonte Lippen ist die perfekte Lippenkontur wichtig, darum: Lipliner first!
Um spröde Lippen im Winter zu vermeiden, ist Pflege mit Lippenöl oder Lippenmasken angesagt – im Notfall selbstgemacht mit Speiseöl und Honig, als Scrub-Variante mit Zucker für einen Peeling-Effekt.
Damit die Farbe auf den Lippen eine gesamte Neujahrsnacht inklusive Schampus übersteht, nach Lipliner-Action die Lippen mit Lippenstift ausmalen und noch einmal überpudern, bevor eine zweite Runde Lipstick den Look widerstandsfähiger für Food and Drinks macht.
Volumentrick: Wenn man nur in die Mitte der Lippen einen Tropfen Lipgloss gibt, bekommen sie auf der Stelle mehr Glanz und Fülle!
Zurückhaltende Eleganz
Minimalistische Looks bedürfen eines makellosen Teints. Hier darf Concealer nicht fehlen, der dunkle Augenschatten und Rötungen verschwinden lässt – und auch die Zeichen der letzten durchfeierten Partynacht beim Event-Marathon versteckt.
Eine gut deckende Foundation ist hier Partner in Crime. Mit einem Pinsel statt mit den Fingern aufgetragen, schafft man hier eine gleichmäßige „Leinwand“ und verbraucht weniger Produkt.
Contour-Sticks verleihen dem Gesicht Struktur und setzen Wangenknochen gekonnt in Szene. Puder sorgt für einen besonders ebenmäßigen Porzellanteint, wenn man ihn mit einem leicht angefeuchteten Make-up-Schwämmchen aufträgt.
Highlighter bringt schließlich den festlichen Glow. Mit ihm werden Wangenknochen, Nasenspitze und Augeninnenwinkel gekonnt betont.
Happy new Looks – ready to sparkle
Zum Jahreswechsel ist auch beim Make-up ein Feuerwerk on fleak. Praktisch für die Umsetzung sind Highlighter- und Lidschattenpaletten, die gleich mehrere Töne bieten.
Zum Nachbessern macht sich Creme-Lidschatten in der Handtasche gut, ihn kann man auch einfach mit den Fingern auftragen. Glitter gibt den Extra-Kick und hält mit speziellem Hautkleber besonders gut.
Große Glitterpartikel auf dem Augenlid boosten jeden Eyeshadow und ins noch sprayfeuchte Haar gestreuter Glitter macht easy zum Weihnachtsengel oder zur Party-Queen.
So wird der Look gefeiert wie das Fest – merry X-Mas & happy 2024…
Shots Magazin / © Fotos: Gromovataya, de.depositphotos.com / Quelle: beautypress