Artikel anhören:
|
Früher oder später ist es bei den meisten Menschen soweit – das Lesen der Lieblingszeitschrift, der Tageszeitung oder der Lieblingsromane wird mehr und mehr beschwerlich.
Ganz besonders die kleinen Buchstaben machen den Augen zu schaffen. Spätestens, wenn Sie beim Lesen die Stirn in Falten legen und Sie ohne zugekniffene Augen nicht besonders weit kommen, ist es an der Zeit.
Sie brauchen eine Lesebrille! Was für viele ein absoluter Alptraum ist, kann gleichzeitig eine große Erleichterung sein. Doch oft sind Lesebrillen unbeliebt, weil sie altmodisch anmuten und die Trägerin schnell ein paar Jahre altern lassen.
Und das will natürlich niemand. Zum Glück gibt es online eine fantastische Auswahl für moderne Lesebrillen Damen, die Ihnen nicht nur den vollen Durchblick ermöglichen, sondern auch modern, stilvoll und schön aussehen!
Hier geht’s lang zu Ihrer neuen Lesebrille
Der erste Schritt zu Ihrer neuen Lesebrille führt zum nächsten Optiker. Um ganz sicher zu gehen, welche Stärke die richtige für Ihre Augen ist und ob sich Ihre Sehschwäche tatsächlich nur auf das Lesen beschränkt, ist es immer ratsam, die Augen ausmessen zu lassen und die Sehstärke zu bestimmen.
Wenn Sie keinen Astigmatismus, also keine Hornhautverkrümmung haben, können Sie natürlich auch auf eigene Faust ein wenig herumprobieren und schauen, welche Stärke für Sie geeignet ist. Aber der sichere Weg führt nicht an einem Optiker vorbei.
Einige Geschäfte bieten die Feststellung der Sehstärke als gesonderten Service an, dafür ist es häufig nötig, einen festen Termin zu vereinbaren und vielerorts lassen sich die Optiker diesen Service auch mit einer Gebühr bezahlen.
Mit ein bisschen Recherche finden Sie allerdings möglicherweise auch ein Geschäft, das die Ausmessung umsonst anbietet.
Haben Sie nun den Gang zum Optiker hinter sich, können Sie sich daran machen, ein schönes und passendes Gestell zu finden.
Die passende Lesebrille für Ihr Gesicht
Online gibt es eine wirklich tolle Auswahl an modernen Lesebrillen für Damen, die keinen Wunsch offenlassen. Unterschiedlichste Formen, Farben und Materialien garantieren, dass jede Frau hier die perfekte Lesebrille findet.
Zu beachten gibt es dabei ein paar wenige, aber grundlegende Details. Eine einfache Regel ist, dass die Brille mit der Breite des Gesichts abschließen sollte. Sie sollte also nicht breiter als das Gesicht sein, aber auch nicht viel kleiner. Das Wichtigste bei der Auswahl der passenden Lesebrille ist aber die Gesichtsform.
Diese entscheidet darüber, welche Brillenform für das Gesicht geeignet ist und welche nicht. Ovale Gesichter können alle Brillenformen tragen, für runde Gesichter bieten sich insbesondere Brillen mit eckigen Gläsern an.
Wer ein herzförmiges Gesicht mit schmal zulaufendem Kinn hat, profitiert besonders von runden oder ovalen Brillengläsern. Mit einem eckigen Gesicht mit markanten Zügen verhält es sich ähnlich.
Hier können kreisförmige, ovale Formen oder Cateye Brillen der Gesichtsform besonders schmeicheln. Bei der Materialauswahl geht es dagegen hauptsächlich um den Geschmack.
Metallgestelle sind wieder besonders angesagt, aber Acetat ist und bleibt ein Dauerbrenner, der vielfältige Farben bietet.
Bei der Farbe sollte man darauf achten, dass sie auf Hauttyp und Haarfarbe abgestimmt ist und nicht störend wirkt, ansonsten bestimmt auch hier der Geschmack…
Shots Magazin / © Fotos: VitalikRadko, de.depositphotos.com
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend