Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

David Lloyd Meridian bietet seinen Mitgliedern in Hamburg jetzt ein wirklich hochmodernes Trainingserlebnis – mit den innovativen EGYM-Geräten.


Janina Besser, Activities Managerin bei David Lloyd Meridian, demonstrierte die Übungen nun für das „Shots Magazin“ im Standort am Hamburger Michel.

Sie sagt dazu: „Ich persönlich bin ein großer Fan von den EGYM-Geräten. Gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, seinem Körper aber dennoch etwas Gutes tun will, ist das Zirkeltraining optimal. Durch den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Stationen werden stetig wechselnde Trainingsreize erzeugt.“

Und weiter meint sie: „Ob Muskelaufbau, allgemeine Fitness, Abnehmen oder Figurtraining – die automatisch periodisierten Trainingsprogramme passen sich auf die persönlichen Trainingsziele an.“

Darum geht es

EGYM ist wie ein virtuelles Personal Training, das sich individuell auf die Bedürfnisse jedes Nutzers einstellt. Vor dem ersten Training werden umfassende Tests durchgeführt, um Flexibilität, Kraft, Ausdauer sowie Körperdaten wie Körperfett, Körperwasser und Grundumsatz zu messen.

Foto: EGYM-Workout bei David Lloyd Meridian mit Janina Besser.

Die Geräte passen dann automatisch das Trainingsgewicht an die individuellen Werte an, so dass ein maßgeschneidertes Workout gewährleistet ist.

Das EGYM-System liefert ein zeitsparendes Ganzkörpertraining, das speziell darauf ausgelegt ist, die Grundmuskulatur zu stärken und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Bereits 30 bis 40 Minuten Training am Tag reichen aus, um sichtbare Fortschritte zu erzielen – ideal für eine Fitnesseinheit in der Mittagspause.

So funktioniert es

Zu Beginn erfolgt das erste EGYM-Training immer mit einem Trainer von David Lloyd Meridian, der eine kurze Einführung gibt.

Foto: EGYM-Workout bei David Lloyd Meridian mit Janina Besser.

Zunächst wird eine umfassende Körperanalyse durchgeführt, bei der auf einer speziellen Waage Werte wie Gewicht, Grundumsatz, Stoffwechselfunktion, Fettanteil, Muskelanteil und Wasseranteil gemessen werden.

Darüber hinaus werden Kraft und Flexibilität getestet, um das sogenannte „Bio Age“ zu ermitteln, das im besten Fall unter dem tatsächlichen Alter liegt.

Dies geschieht durch das Senden von Signalen über Elektroden und die Messung von Widerständen im Körper.

Im Anschluss werden alle Trainingsgeräte in einem kurzen Durchlauf mit dem Trainer getestet, um die Maximalkraft zu ermitteln.

Die Daten, zusammen mit den Ergebnissen der Bodyanalyse, bestimmen das Trainingsgewicht für jedes Gerät, das im EGYM-Profil gespeichert wird. Dadurch stellen sich die Geräte bei jedem Training automatisch auf das individuelle Gewicht ein.

Fazit

David Lloyd Meridian bietet mit EGYM ein umfassendes, personalisiertes und effektives Trainingsangebot, das sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Foto: EGYM-Workout bei David Lloyd Meridian mit Janina Besser.

Ob für Muskelaufbau, allgemeine Fitness oder gezieltes Figurtraining – bei EGYM ist für jeden das passende Programm dabei.

Weitere Informationen finden Interessierte online sowie aktuell unter meridianspa.de/de-de/e-gym-geraete.

Sierks Media / © Fotos: David Lloyd Meridian, Janina Besser

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend