Mercedes-AMG und Cigarette Racing zeigen jetzt auf der International Miami Boat Show die „41‘ AMG Carbon Edition“. Als elftes gemeinsames Boot in der Partnerschaft setzt diese Special Edition neue Maßstäbe in Leistung, Handling und Vielseitigkeit in der Nutzung. Das Design ist markant und ein absoluter Hingucker.
Die Leichtbauweise sowie das Design sind inspiriert vom aktuellen Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer Coupé. Bei der 41‘ AMG Carbon Edition wurden robuste und leichtgewichtige Kohlefaserkomponenten verbaut. Das Boot verfügt über einen optimierten Schwerpunkt und bietet ein ideales Handling.
„Seit zwölf Jahren loten wir mit Cigarette Racing die Grenzen von Performance zu Wasser und zu Lande aus. Die neue Edition ist hier ein ganz aktuelles Beispiel. Das High-Performance-Boot beeindruckt durch seine extrem hohe Leistungsfähigkeit und sein expressives Design“, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.
Sehr viel an Gewicht konnte dank einer optimierten Mischung aus leichten Materialien, unter anderem Kohlefasern, eingespart werden. Der Rumpf des 12,5 Meter langen Bootes ist eine Sandwich-Konstruktion mit Kohlefaser-Strukturlaminaten auf beiden Seiten eines leichten Kerns.
Darüber hinaus bestehen bei der AMG Carbon Edition auch das Deck, das Steuer, der Dachhimmel und das Hardtop aus Kohlefaser. Mit dieser Leichtbauweise gelang es, auch den Schwerpunkt des Bootes zu senken. Dies verbessert das Handling beim Manövrieren.
Die 41‘ AMG Carbon Edition wird von vier Mercury Racing 400R Außenbordmotoren angetrieben. Zusammen erzeugen sie satte 1.600 PS und ermöglichen dem Boot eine Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h.
Das Boot kann acht Passagiere mit Höchstgeschwindigkeit oder bis zu zwanzig Passagiere mit Reisegeschwindigkeit transportieren.
Fotos: Daimler
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend