Als siebtes Modell rundet der Mercedes-AMG GLA 35 4Matic das Angebot der Affalterbacher in dieser Modellreihe ab. Die technische Basis ist bekannt.
Denn der durchzugsstarke und agile 2,0 Liter Vierzylinder Turbomotor leistet 306 PS, die über ein 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe und den Allradantrieb variabel auf alle vier Räder verteilt werden.
Die dynamischen Fahrleistungen (Beschleunigung 0 auf 100 km/h in 5,1 Sekunden) und das Fahrerlebnis sind auf sportlich- wie lifestyle-orientierte Zielgruppen ausgerichtet. Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung betont dabei die Familienzugehörigkeit.
Weitere Erkennungsmerkmale sind die Zierteile auf den Lamellen in den äußeren Lufteinlässen und der Frontsplitter in Silberchrom oder optional in Hochglanzschwarz. In der Seitenansicht fallen die grau lackierten und glanzgedrehten 19 Zöller auf.
Die Rückansicht wird von der Heckschürze mit Diffusoreinsatz, der AMG-Abrisskante auf dem Dachspoiler und den runden Endrohrblenden links und rechts dominiert. Die zweiteiligen schmalen Heckleuchten lassen das GLA Heck besonders breit wirken.
Im Innenraum charakteristisch sind die Sitzbezüge in Ledernachbildung in Schwarz mit roter Kontrastnaht und roten Gurten. Beim MBUX Infotainmentsystem unterstreichen emotionale Inszenierungen die Verständlichkeit der Bedienstruktur.
Und eine Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl soll Funktionalität und Optik aus dem Motorsport vermitteln. Weitere digitale Highlights wie eine Augmented-Reality-Funktion oder G-Force-Anzeigen runden den Style des Automobils ab.
Im Frühjahr 2020 soll der Mercedes-AMG GLA 35 4Matic auf den Markt kommen. Einen Verkaufspreis gab der Hersteller bisher noch nicht bekannt.
Shots Magazin / © Fotos: Auto-Medienportal.Net, Daimler / Quelle: ampnet, Sm
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend