Der Fiat Panda wird jetzt 40 Jahre alt. Aus diesem Anlass wird die Baureihe zum neuen Modelljahr aufgefrischt und um die Karosserievariante namens Sport erweitert.
Optische Kennzeichen sind 16 Zoll Leichtmetallräder, verchromte „Sport“-Logos sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Abdeckkappen der Außenspiegel.
Auf Wunsch sind Bicolore-Lackierungen – beispielsweise Karosserie in glänzendem Grau, Dach in Schwarz – sowie die exklusive Karosseriefarbe Matt Grau verfügbar. Der Panda Sport wird ausschließlich mit einem Mildhybrid-Antrieb mit 70 PS angeboten.
Die Armaturentafel in Titanium-Grau, der Dachhimmel in Schwarz, dunkelgraue Sitzbezüge mit roten Kontrastnähten sowie Türverkleidungen und Einsätze in den Sitzbezügen aus Eco-Leder kennzeichnen den Panda Sport im Innenraum.
Das optionale Ausstattungspaket „Pandemonio“ umfasst ein Lederlenkrad mit roten Nähten, rot lackierte Bremssättel und getönte Fensterscheiben hinten. Serienmäßig ist das Infotainmentsystem Uconnect in 7,0 Zoll an Bord. Der Panda Sport kostet 13.150,- Euro.
Zudem ist die Ausstattungsoption „Pro Clean“ verfügbar, die wirkungsvoll Keime und Schadstoffe im Innenraum bekämpft. Ein Filter in der Frischluftzufuhr verhindert, dass Verunreinigungen von außen in das Auto gelangen.
Eine kleine Leuchte bekämpft mit Hilfe von UV-Licht die Mikroorganismen auf Oberflächen – wie Lenkrad, Schaltknüppel und Sitze – während das Fahrzeug geparkt ist.
Shots Magazin / © Fotos: Auto-Medienportal.Net, FCA Group / Quelle: ampnet, jri
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend