Brabus baut seit mehr als vier Jahrzehnten echte High-Performance-Automobile. Die Basis dafür bilden Modelle von Mercedes-Benz.
Nun kommen die Bottroper mit einem neuen Teil, das sie ihrem Label namens Masterpiece zuordnen. Mit dem neuen Brabus Rocket 900 „One of Ten“ erscheint gerade diese limitierte Auflage.
Der veredelte und optimierte GT 63 S 4Matic+ wird nur zehnmal ausgeliefert. Herzstück ist der neue Rocket 900 V8 Biturbo, der dank der Erweiterung auf 4,5 Liter an Hubraum und einem neu entwickelten Aufladungssystem eine Spitzenleistung von 900 PS erreicht.
Das Drehmoment liegt bei 1.250 Newtonmetern, wird allerdings auf 1.050 Newtonmeter begrenzt. In Kombination mit dem 9-Gang Sportgetriebe und Allrad katapultiert sich das viersitzige Coupé in nur 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Nach nur 23,9 Sekunden werden 300 km/h erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit wird wegen der Bereifung elektronisch auf 330 km/h limitiert.
Um die enorme Kraft des Hubraummotors optimal auf die Straße zu bringen, ist das Automobil mit extrem breiten Reifen in 21 und 22 Zoll Durchmesser an Vorder- und Hinterachse ausgerüstet, für die spezielle Schmiederäder von Brabus produziert wurden.
Um dafür Platz zu schaffen, entwickelten die Designer eine Carbon-Breitversion. Passend dazu entstanden im Windkanal verschiedene Komponenten für die Aerodynamik, die einen höheren Abtrieb produzieren – und damit die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten erhöhen.
Mit einem maßgeschneiderten Interieur bietet Brabus die Möglichkeit, das Fahrzeug auch im Cockpit individuell nach ganz persönlichen Wünschen zu gestalten.
Die Plakette mit dem Aufdruck „Brabus Rocket 900 One of Ten“ mit der Seriennummer am Armaturenbrett dokumentiert die Limitierung. Der Preis für das Fahrzeug liegt bei 495.600,- Euro.
Shots Magazin / © Fotos: Brabus
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend