Artikel anhören:
|
Diese beiden Fahrzeuge ziehen finanzkräftige Enthusiasten mit Stil garantiert in Betracht, wenn sie ihren Fuhrpark um Prestige, Spaß und Luxus erweitern wollen: Den Aston Martin DBS Superleggera und den Maserati Ghibli Trofeo.
Der Italiener kommt mit V8 Motor samt 580 PS und 730 Newtonmeter an Drehmoment, was für wahre Beschleunigungsorgien sorgen kann. Das 3,8 Liter große Biturbo Triebwerk mit Ferrari-Genen schiebt immens nach vorne.
Maserati Ghibli Trofeo
Auf der leeren Autobahn erreicht der Trofeo mit Leichtigkeit 326 Kilometer pro Stunde. Das Klangbild ist im Vergleich zu seinen Vorgängern jedoch erstaunlich zurückhaltend. Auch dem Fahrwerk täte in seiner Originalversion etwas weniger Bodenfreiheit und mehr Gelassenheit gut.
Mariani Car Styling fertigt seit 1987 in Handarbeit neue Sportauspuffanlagen, die dem Ghibli Trofeo einen sportlich-dumpfen Mariani V8 Klang verpassen.
Für ein sattes Fahrgefühl und eine aggressivere Optik konzipierten die Veredler in Zusammenarbeit mit H&R ein weiteres Mal das erste Sportfahrwerk sowie Distanzscheiben für die Topversion eines renommierten Sportwagenherstellers.
Das Fahrwerk senkt das Fahrzeug um 30 Millimeter ab, ohne dabei die adaptive Härteverstellung der SkyHook Dämpfer zu beeinflussen. Ebenso ist ein Chiptuning zur Leistungssteigerung auf bis zu 630 PS und 820 Newtonmeter mit TÜV sowie Garantie erhältlich.
Der Maserati Ghibli Trofeo 2021 ist Limousine und Sportwagen in einem. Ein kühnes, sportliches und elegantes Auto, das noch letzten Feinschliff benötigt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Mariani Car Styling hat dazu eine spezielle Website eingerichtet, die online unter mariani.de/maserati-tuning/ghibli erreichbar ist.
Aston Martin DBS Superleggera
Optisch spielt das Topmodell von Aston Martin mit 725 PS und 900 Newtonmetern an Drehmoment in einer Liga mit dem Ferrari 812 Superfast. Unter der Haube aus Carbon schlägt das Herz eines 725 PS starken 12-Zylinders mit 5,2 Litern Hubraum.
Sein Sportfahrwerk klebt in den Kurven regelrecht auf der Straße. „Bei richtig hohen Geschwindigkeiten schwankt er allerdings doch ein wenig“, meint Gino Mariani. Deswegen hat ein Kunde aus dem Rennsport den Familienbetrieb beauftragt, seinen Superleggera noch tieferzulegen.
Mariani Car Styling hat sich bereits 1985 auf das Tuning von Fahrwerkstechnik, Auspuffanlagen und die Leistungssteigerung von Sportfahrzeugen spezialisiert. Heute gelten sie auch als Experten in ihrem Fachgebiet.
Für den Superleggera des Kunden hat der Tuner in Zusammenarbeit mit KW Automotive ein eigenes Gewindefahrwerk entwickelt und verbaut. Der Sportwagen liegt jetzt zwei Zentimeter tiefer auf der Straße.
Per Knopfdruck kann der Pilot die adaptive Dämpferverstellung weiterhin auf seine Fahrweise anpassen. Ein Gewinde im Fahrwerk erlaubt zusätzliche drei Zentimeter, für extreme Bodenhaftung.
In Verbindung mit einer Spurverbreiterung sorgen die Nordrhein-Westfalen dafür, dass auch die serienmäßigen Räder passgenau mit der Außenkante der Karosserie abschließen.
„Aktuell arbeiten wir an einer weiteren Ausbaustufe für das Volante Modell mit superleichten Schmiedefelgen, die nur elf Kilogramm wiegen. Auch eine Klappenauspuffanlage ist für die kommende Saison in Planung“, verrät Gino Mariani.
Fazit:
Besitzer von Maserati Ghibli Trofeo und Aston Martin DBS Superleggera finden mit Mariani Car Styling einen kompetenten Ansprechpartner für Veredelungen. Ist der Bolide so verfeinert, steigen das Prestige, der Spaß und der Luxus noch weiter.
Weitere Informationen finden Interessierte online sowie aktuell unter mariani.de.
Shots Magazin / © Fotos: Mariani Car Styling
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend