Artikel anhören:
|
Den Berlin-Spruch „Arm, aber sexy“ kennt jeder. Nun feierte Bentley dort sein 20-jähriges Bestehen – und auf die Käufer dieser Luxusautos trifft die Lebensweisheit natürlich überhaupt nicht zu.
Immerhin startet der Einstieg in die Neuwagen der edlen Marke bei mindestens knapp über 200.000,- Euro. Das Ereignis in der deutschen Hauptstadt fiel jetzt übrigens genau mit dem 20-jährigen Jubiläum des Continental GT zusammen.
Durch die Eröffnung der neuen Werkstatt in der „Motorworld Manufaktur“ sollen von den Machern zwei Jahrzehnte der Auslieferung außergewöhnlicher Automobile zelebriert werden.
Zum Opening wurden verschiedene Continental GT Modelle ausgestellt, die die drei Generationen des Grand Tourers aufzeigten. Anlässlich des Jubiläums plant der Hersteller auch einen moderneren Showroom.
Dies ist eine Reaktion auf das starke Ergebnis im ersten Quartal 2023, mit einem weltweiten operativen Gewinn von 216 Millionen Euro, was einem Plus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Es folgt auf das Rekordergebnis von 2022 mit einem operativen Gewinn von 708 Millionen Euro. „Reich, aber sexy“ würde es in diesem Fall also viel besser treffen.
Der aktuelle Continental GT der dritten Generation wird vom legendären W12-Motor angetrieben, der ab April 2024 nicht mehr produziert wird und wohl dem Elektrowahn zum Opfer fällt.
Ali Khalouf, General Manager von Bentley Berlin, bedankte sich bei den treuen Kunden und betonte die Bedeutung des Meilensteins.
Balazs Rooz, Regional Director bei Bentley Motors Europe, lobte die Eröffnung des neuen Standorts als Erfolg des wachsenden Vertriebsnetzes der Marke.
Die Investitionen in Berlin tragen laut Pressemeldung zur sicheren Zukunft von Bentley sowie dem Plan des Herstellers für Luxusmobilität bei. Und das sogar im armen Berlin – aber immer sexy…
Shots Magazin / © Fotos: Bentley Motors Limited
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend