Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Das „Autohaus Gotthard König“ kennen wir selbst durch verschiedene Fiat-, Abarth– und Vespa-Käufe gut. Nun erweitert der Händler das Markenportfolio – und vertreibt ab sofort auch die Modelle von Mazda.


Denn die Autohausgruppe hat zum Jahresbeginn den Standort der „Autoland FF GmbH“ in Frankfurt (Oder) übernommen, wo zuvor bereits die Modelle des japanischen Automobilherstellers vertrieben wurden.

Alle bisherigen elf Mitarbeiter bleiben hier weiterhin beschäftigt – Kunden können daher ab dem ersten Tag auf den gewohnten Mazda-Service vertrauen.

Nach der Modernisierung werden am Standort in der Nuhnenstraße weiterhin exklusiv Mazda-Modelle auf über 500 Quadratmetern im Showroom ausgestellt und verkauft.

„Die Modelle von Mazda bilden eine attraktive Erweiterung unseres Portfolios“, sagt Dirk Steeger, Geschäftsführer der „Autohaus Gotthard König GmbH“.

Foto: Showroom von Mazda.

In diesem Jahr plant er einen attraktiven Absatz von 350 Fahrzeugen am Standort: 200 Mazda-Neuwagen und 150 Gebrauchtwagen.

Das „Autohaus Gotthard König“ ist heute 70-mal in sieben verschiedenen Bundesländern vertreten und beschäftigt insgesamt über 900 Mitarbeiter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1966, als Firmengründer Gotthard König gemeinsam mit seiner Frau Marianne König die erste eigene KFZ-Werkstatt in West-Berlin eröffnete.

Shots Magazin / © Fotos: panama7 (1), Patryk_Kosmider (1), de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor