Artikel anhören:
|
Am Freitag, den 13. September 2024, beginnt um 15.30 Uhr die erste Ausgabe der Rhein-Main Klassik auf dem Frankfurter Messegelände im Rahmen der Automechanika.
Rund 70 Fahrzeuge werden bis zum 15. September eine etwa 500 Kilometer lange Strecke durch Hessen und Rheinland-Pfalz zurücklegen.
Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmer und Zuschauer am Sonntag: Die Rallye wird Teil einer ZDF-Fernsehgarten-Aufzeichnung, wobei das Gelände zusätzlich als Prüfungsstation dient.
Entlang der Strecke und bei den Veranstaltungen können sich die Besucher auf zahlreiche automobile Highlights freuen, darunter historische Fahrzeuge wie ein Opel Super 6 und ein Peugeot Eclipse, beide aus dem Jahr 1938.
Auch prominente Fahrer werden das Event bereichern. Unter ihnen: Rennfahrer Christian Menzel im Lancia Delta Evo 1, FFH-Radio-Moderator Stefan Frech im Citroën DS und Frank Stippler, der Le-Mans-Classic-Sieger, in einem seltenen Ferrari 250 GT Cabriolet Serie II von 1962.
Die Route startet am Freitag mit einem Prolog durch Frankfurt und den Taunus. Am Samstag führt sie durch den Odenwald, inklusive eines Boxenstopps bei Reifen-Spezialist Pirelli.
Am Zielort Hofgut Laubenheimer Höhe wird das Teilnehmerfeld empfangen, bevor die Fahrt am Sonntag mit der Rückkehr nach Frankfurt und der Siegerehrung beim Automobilclub von Deutschland (AvD) endet, der dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert.
Zu den Co-Gastgebern gehören unter anderem die Messe Frankfurt, der AvD, Tüv Süd und Pirelli. Die Rhein-Main Klassik verspricht somit ein cooles Erlebnis für alle Liebhaber klassischer Automobile…
Sierks Media / © Fotos: marioroman pictures
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend