Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Bentley Motors hat mit einem aktuellen Roadtrip in der Schweiz ein historisches Ereignis in der Automobilbranche geliefert.


Denn zum ersten Mal wurden die V8-Motoren der Fahrzeuge während der Veranstaltung mit E-Fuels betrieben – ein bedeutender Schritt in Richtung einer emissionsärmeren Zukunft.

Die Initiative ist Teil von Bentleys Bestrebungen, die Emissionen ihrer globalen Events drastisch zu senken. Dank des modernen Einsatzes konnte so eine Reduzierung der Fahrzeugemissionen um 93 Prozent erreicht werden.

Alle eingesetzten E-Fuels stammten aus der Haru Oni Pilotanlage in Chile, die in Zusammenarbeit mit Porsche betrieben wird.

Die anspruchsvolle Fahrroute, die 40.000 Meter an Höhenunterschieden und über 4.500 Haarnadelkurven umfasste, erstreckte sich über 13.000 Kilometer in sieben Tagen.

Foto: Bentley - historischer Roadtrip mit E-Fuels.

157 Gäste aus aller Welt fuhren mit 15 Bentley Continental GT Speed Coupés und Cabriolets der vierten Generation.

Es war das erste Event dieser Art, bei der die Verträglichkeit von E-Fuels im Betrieb mit bestehenden Verbrennungsmotoren bei Luxusautos demonstriert wurde.

Erst kürzlich wurde bei caranddriver.com bekannt, dass Bentley weiterhin auf Verbrenner setzt, da Kunden von Luxusautos überhaupt kein Interesse an Elektromobilität haben.

Sierks Media / © Fotos: Bentley Motors

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Motor Travel