Artikel anhören:
|
Zwischen M4 Competition Coupé und den auf 1.000 Stück limitierten M4 CSL platziert BMW nun den M4 CS.
Mit 550 PS leistet er noch einmal 20 PS mehr als der 20 Kilogramm schwerere Competition und beschleunigt in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Bis 200 km/h sind es aus dem Stand lediglich 11,1 Sekunden. Der Motor entwickelt zwischen 2.750 und 5.950 Umdrehungen in der Minute ein maximales Drehmoment von 650 Newtonmetern.
Die Höchstgeschwindigkeit des serienmäßig mit dem M Driver’s Package ausgestatteten Sondermodells mit Allradantrieb und modellspezifischem Fahrwerk ist elektronisch auf 302 km/h begrenzt.
Ausgliefert wird der CS serienmäßig mit Trackbereifung. Kunden, die das rasante Automobil hauptsächlich im Alltag nutzen, bekommen alternativ eine High-Performance-Bereifung.
Exklusive Farben und Sicht-Carbon an der Karosserie sind weitere Merkmale des M4 CS. Im Interieur findet sich Carbon unter anderem an den Schaltwippen. Auch die Schalensitze sind daraus geformt.
Die Seitenverkleidungen sind mit schwarzem Leder bezogen. Zum exklusiven Ambiente gehören zudem ein roter „CS“ Schriftzug auf der Mittelkonsole und Sicherheitsgurte mit Kontrastnähten in den Farben der BMW M GmbH.
Dazu kommen ein anthrazitfarbener Dachhimmel, Interieurleisten in der Ausführung Carbon Fibre und Einstiegsleisten mit dem Schriftzug „M4 CS“.
Serienmäßig mit an Bord ist für den Rundstreckeneinsatz auch das unterstützende System namens M Drive Professional. Erhältlich ist der BMW M4 CS dann ab Juli 2024 für 160.000,- Euro.
Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, BMW / Quelle: aum
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend