Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der McLaren 750S könnte das letzte Modell des britischen Sportwagenherstellers sein, das nur von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird.


Die Techniker und Designer von Novitec entwickelten nun ein weitgefächertes Individualprogramm, das die Talente dieses Zweisitzers weiter schärft.

➡️ Was ist der Fahrgasmus? Hunderte Artikel zu besonderen Luxusautomobilen finden Sie beim Fahrgasmus hier im Shots Magazin.

Dazu gehören maßgeschneiderte Aerodynamik-Komponenten, die im Windkanal ihren Feinschliff erhielten.

Foto: Der McLaren 750S mit Novitec-Kur.

Sie können nicht nur aus Sicht-Carbon, sondern wahlweise auch aus Forged Carbon Verbundwerkstoff produziert werden, der den Karosserieteilen einen ganz speziellen Look verleiht.

Einen weiteren wichtigen Beitrag zur extravaganten Optik leisten auch die Leichtmetallfelgen, die in Kooperation mit Vossen entwickelt wurden.

Durch die Kombination von 20 und 21 Zoll Rädern vorne und hinten wird die Keilform des Mittelmotorboliden noch stärker betont.

Foto: Der McLaren 750S mit Novitec-Kur.

Für den Achtzylinder-Biturbo bietet Novitec dann auch noch Leistungssteigerungen in drei Stufen bis maximal 840 PS an Spitzenleistung und 889 Newtonmeter an Drehmoment an.

Die Rennsport-Hochleistungsauspuffanlage, die es ebenfalls in einer besonders exklusiven Variante mit Feingoldbeschichtung gibt, trägt nicht nur zur Leistungsoptimierung bei, sondern entlockt dem V8 auch einen besonders aufregenden Sound.

Mit maximalem Novitec Performance Upgrade veredelt, katapultiert sich der Zweisitzer aus dem Stand in nur 2,6 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 336 km/h.

Foto: Der McLaren 750S mit Novitec-Kur.

Zusätzlich bietet der deutsche Tuner auch an, das Cockpit des McLaren noch exklusiver zu gestalten.

Sierks Media / © Fotos: NOVITEC

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor