Artikel anhören:
|
Ein modern interpretierter Lancia-Look und tief, breit, hart, laut sowie schnell: Turin hat einen neuen Asphalt-Chef.
➡️ Was ist der Fahrgasmus? Hunderte Artikel zu besonderen Luxusautomobilen finden Sie beim Fahrgasmus hier im Shots Magazin.
Denn Kimera Automobili zeigt erste Bilder vom Evo38, einer Hommage an die ikonischen Sport- und Rennwagen der 1980er und 1990er Jahre aus Italien.
Dieses ‚Few-Off‘-Modell in limitierter Auflage von 38 Einheiten ist ein extremes Beispiel für reine, analoge Fahrzeuge, die Rennsportkonzepte auf die Straße übertragen.
Performance auf Rädern
Der Evo38 kommt in seiner raren Ausführung mit Allradantrieb samt moderner Differentialsteuerung – und unter der Haube wird standesgemäß Super Plus verbrannt.
Die direkte Manövrierbarkeit und die hohe Leistung werden durch eine Reihe technischer Highlights – darunter ein 600 PS starker Motor und ein 6-Gang Schaltgetriebe – gesteigert.
Trotzdem bringt der Renner nur etwa 1.100 Kilogramm auf die Waage, indem Kohlefaser und Titan verwendet werden. Und 580 Newtonmeter an Drehmoment sorgen für den traditionell druckvollen Vortrieb.
Premiere in Genf
Die Präsentation erfolgt nächste Woche auf dem Genfer Automobilsalon (26. Februar bis 3. März 2024), wo der Evo38 zusammen mit seinen legendären Vorgängern ausgestellt wird.
Weitere Informationen sind aktuell auf der Website von Kimera Automobili unter kimera-automobili.com erhältlich.
Eines ist jetzt schon klar: Turin hat einen neuen Asphalt-Chef…
Kimera Automobili ist ein italienisches Unternehmen, das sich auf die Restaurierung und den Umbau von klassischen Automobilen spezialisiert hat, insbesondere von Rallyeautos aus den 1980er Jahren.
Shots Magazin / © Fotos: Kimera Automobili
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend