Artikel anhören:
|
Auf dem Foto oben: Fiat 500 (2007) und Concept Trepiuno (2004).
Beim Genfer Automobilsalon im Jahr 2004 präsentierte Fiat die wegweisende Studie Trepiuno, die einen Vorgeschmack auf den Fiat 500 gab, der drei Jahre später auf den Markt kam.
Jetzt, nach zwei Jahrzehnten, wird dieses bedeutende Ereignis mit einer limitierten Sonderedition des Fiat 500 Tributo Trepiuno gefeiert.
Die Karosserie des Fiat 500 Tributo Trepiuno präsentiert sich mit markanten Rückleuchten, die rote Einsätze aufweisen und an das Emblem von 1999 erinnern, das zum 100-jährigen Jubiläum der Marke Fiat entstand.
Leichtmetallfelgen im eleganten Fünf-Speichen-Design sind mit individuellen Radkappen ausgestattet, die das Erscheinungsbild des Fahrzeugs abrunden.
Im Innenraum des Tributo Trepiuno wird die charakteristische Zweifarbigkeit des ursprünglichen Konzeptfahrzeugs von 2004 aufgegriffen.
Die Sitze sind mit hochwertigem Echtleder in einer Kombination aus Weiß und Rotbraun bezogen und tragen das gestickte Logo „Trepiuno XX“, um das 20-jährige Jubiläum der Genfer Studie zu würdigen.
Auch die Verkleidungen des Innenraums sind in einem ansprechenden Rotbraun gehalten. Zusätzlich ist die Armaturentafel mit den originalen Zeichnungen von Designer Roberto Giolito verziert, die damals entstanden sind.
Jeder Fiat 500 Tributo Trepiuno wird mit einem Echtheitszertifikat von Stellantis Heritage geliefert, das seine Authentizität bestätigt.
Der Name „Trepiuno“ der ursprünglichen Studie wurde übrigens von der besonderen Innenraumgestaltung abgeleitet, die zwei vollwertige Vordersitze sowie klappbare Notsitze im Fond umfasste.
Ein Preis für dieses exklusive Modell wurde bisher noch nicht bekannt gegeben, das Auto kommt aber noch 2024 auf den hiesigen Markt.
Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Stellantis / Quelle: aum
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend