Artikel anhören:
|
Wer so komplett genervt von E-Autos und der ewigen digitalen Beschallung mit schlimmen Stromern auf allen Kanälen ist, der sollte sich diesen Klassiker-Termin zum elektrofreien Durchatmen vormerken.
Denn die Bremen Classic Show, die vom 2. bis zum 4. Februar stattfindet, markiert den Auftakt zur diesjährigen Oldtimersaison.
Auf einer beeindruckenden Ausstellungsfläche von über 52.000 Quadratmetern in acht Hallen präsentieren Liebhaber, Experten und Sammler nicht nur klassische Autos, sondern auch historische Motorräder, Ersatzteile und Automobilia.
Über einhundert Clubs verschiedener Marken beeindrucken dann die Besucher mit fantasievollen Präsentationen.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist das Jubiläum von Volkswagen, das 50 Jahre VW Golf und 45 Jahre T3 feiert.
Besucher können nicht nur ein Modell der ersten Golf-Generation bewundern, sondern auch eine Studie von 1969, bekannt als EA 276, die bereits wesentliche Merkmale des späteren Erfolgsautos zeigte.
Der T3, der für elf Jahre die Nutzfahrzeugsparte der Marke prägte, wird ebenfalls gewürdigt. Neben einem Exemplar aus dem ersten Modelljahr steht ein T3 Microbus von 1994, ausgestattet mit einem beeindruckenden 136 PS (100 kW) starken Fünf-Zylinder-Motor und 2,5 Litern Hubraum.
Die Gesellschaft für Technische Überwachung ist ebenfalls präsent und stellt in Halle 5 ihre Dienstleistungen rund um klassische Fahrzeuge vor.
Die Bremen Classic Show bietet somit eine beeindruckende Vielfalt für Oldtimer-Enthusiasten und eröffnet die Saison mit einer gelungenen Mischung aus Nostalgie und Innovation.
Und das hoffentlich ganz ohne den anstrengenden E-Schrott der Hersteller im Gepäck…
Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Volkswagen / Quelle: aum
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend