Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Nach einem erfolgreichen Start im Vorjahr geht der „Yamaha SuperJet Cup“ 2024 in die zweite Runde.


Der Markenpokal, der im Rahmen der Deutschen Jetski-Meisterschaft ausgetragen wird, findet an zwei aufregenden Wochenenden im Mai und Ende August auf dem malerischen Zwenkauer See statt.

Der Zwenkauer See ist ein künstlich angelegter See in Sachsen. Er befindet sich südlich von Leipzig und ist Teil des Leipziger Neuseenlandes, einem renaturierten Gebiet ehemaliger Tagebaue, das nun für Freizeitaktivitäten genutzt wird.

Teilnahmeberechtigt sind alle Wassersportbegeisterten ab 16 Jahren, die einen regelkonformen Yamaha Superjet mit maximal 1,1 Litern Hubraum und höchstens 110 PS besitzen.

Ab sofort können sich Interessierte für den Cup 2024 anmelden. Besitzer einer gültigen UIM-Lizenz können ihr Fahrerticket direkt online auf der Website yamaha-motor.de sichern.

Foto: Yamaha SuperJet Cup 2024 - Action auf dem Zwenkauer See.

Für Neulinge bietet sich die Möglichkeit, ihre Starterlaubnis beim offiziellen Lizenzlehrgang inklusive Einsteigertraining zu erhalten, der vom 19. bis zum 21. April am Runstedter See in Großkayna stattfindet.

Der Yamaha-Cup verspricht spannende Duelle zwischen Einsteigern und erfahrenen Fahrern: Das Ziel ist es, den Schlitten möglichst schnell durch den herausfordernden Bojen-Kurs zu manövrieren, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Am Ende des „Yamaha SuperJet Cup“ werden kleine Preisgelder vergeben. Zusätzlich wird der beste Rookie belohnt – und darf im Dezember 2024 an einem besonderen Ereignis teilnehmen.

Er wird zu einer gesponserten Reise zum Big-Wave-Paradies Nazaré in Portugal starten, wo sich die Weltrekordjäger treffen…

Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Yamaha / Quelle: aum

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Motor