Artikel anhören:
|
Gefällt Ihnen? ▶ Redaktion unterstützen und Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Der britische McLaren-Pilot Lando Norris hat am Sonntag den ersten Grand Prix der Formel-1-Saison 2025 in Australien gewonnen.

Als besonderes Highlight wurde ihm die begehrte Siegestrophäe in einem exklusiven Trophy Trunk von Louis Vuitton überreicht.
Das Luxusmodehaus ist erstmals offizieller Partner der Formel 1 – und setzte mit dem kunstvoll gestalteten Trunk ein stilvolles Statement.
➡️ Lesen Sie dazu auch: Formel 1 – Louis Vuitton gibt Partnerschaft mit Melbourne bekannt.
Der Louis Vuitton Trophy Trunk begleitete das Rennwochenende an prominenten Stellen: Bereits beim Abspielen der Nationalhymne auf der Startaufstellung war er präsent, bevor er schließlich auf dem Podium zum Einsatz kam.
Die sorgfältig in Frankreich gefertigte Truhe beeindruckt mit handbemalten V-Elementen für „Victory“ und „Vuitton“ in den australischen Farben Grün und Gelb.
Das Innere ist mit schwarzem Leder ausgekleidet, um die Trophäe optimal zu schützen, während traditionelle Messingbeschläge und Lederriemen den ikonischen Louis Vuitton-Look vervollständigen.
Als Titelsponsor des Auftaktrennens prägte Louis Vuitton das Bild des Melbourne Grand Prix mit einer kreativen Streckengestaltung.
Die Verbindung von Louis Vuitton mit der Automobilwelt reicht weit zurück: Bereits 1897 entwarf Georges Vuitton, Sohn des Firmengründers, die ersten Autokoffer in der traditionsreichen Werkstatt in Asnières.
Sierks Media / © Fotos: Louis Vuitton