Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der britische McLaren-Pilot Lando Norris hat am Sonntag den ersten Grand Prix der Formel-1-Saison 2025 in Australien gewonnen.


Als besonderes Highlight wurde ihm die begehrte Siegestrophäe in einem exklusiven Trophy Trunk von Louis Vuitton überreicht.

Das Luxusmodehaus ist erstmals offizieller Partner der Formel 1 – und setzte mit dem kunstvoll gestalteten Trunk ein stilvolles Statement.

➡️ Lesen Sie dazu auch: Formel 1 – Louis Vuitton gibt Partnerschaft mit Melbourne bekannt.

Der Louis Vuitton Trophy Trunk begleitete das Rennwochenende an prominenten Stellen: Bereits beim Abspielen der Nationalhymne auf der Startaufstellung war er präsent, bevor er schließlich auf dem Podium zum Einsatz kam.

Die sorgfältig in Frankreich gefertigte Truhe beeindruckt mit handbemalten V-Elementen für „Victory“ und „Vuitton“ in den australischen Farben Grün und Gelb.

Foto: Lando Norris erhält Trophäe in Luxustruhe.

Das Innere ist mit schwarzem Leder ausgekleidet, um die Trophäe optimal zu schützen, während traditionelle Messingbeschläge und Lederriemen den ikonischen Louis Vuitton-Look vervollständigen.

Als Titelsponsor des Auftaktrennens prägte Louis Vuitton das Bild des Melbourne Grand Prix mit einer kreativen Streckengestaltung.

Die Verbindung von Louis Vuitton mit der Automobilwelt reicht weit zurück: Bereits 1897 entwarf Georges Vuitton, Sohn des Firmengründers, die ersten Autokoffer in der traditionsreichen Werkstatt in Asnières.

Sierks Media / © Fotos: Louis Vuitton

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend