Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die Nordseeküste Schleswig-Holsteins birgt viele sehenswerte Hotelschätze – und einer davon ist zweifellos das Nordsee-Hotel Arlau-Schleuse.


Das charmante Hotel liegt inmitten der malerischen Naturlandschaft Nordfrieslands. Es bietet seinen Gästen eine einzigartige Möglichkeit, die Schönheit der Nordsee und die Ruhe des Wattenmeeres zu erleben.

Der neue Eigentümer investiert seit Monaten kontinuierlich in das reetgedeckte Friesenhaus und die Außenanlage.

Ein neuer Pächter sorgt nun mit viel Leidenschaft und neuen Ansätzen dafür, dass das Hotel in der entlegenen Hattstedtermarsch nicht nur Kennern ein Begriff wird.

Lage und Umgebung

Das Haus befindet sich in der kleinen Gemeinde Hattstedtermarsch, nur einen Steinwurf von der Nordseeküste entfernt.

Die Umgebung ist von echter norddeutscher Schönheit geprägt: Graslandschaften, Deiche, Salzwiesen und das Wattenmeer erstrecken sich soweit das Auge reicht.

Hier erlebt man die unverwechselbare nordfriesische Landschaft in ihrer ganzen Pracht.

Zimmer und Unterkünfte

Eine Vielzahl von komfortablen Standard-Zimmern bis hin zur Superior-Ausstattung, alle stilvoll eingerichtet und mit einer entspannten Atmosphäre versehen, stehen zur Auswahl.

Foto: Nordsee-Hotel Arlau-Schleuse.

Zudem bieten die meisten Zimmer einen Blick auf die Nordsee oder das Wattenmeer und lassen Sie als Gast diese Natur in vollen Zügen genießen.

Die Einrichtung ist modern und gleichzeitig gemütlich, was Ihren Aufenthalt zu einem rundum angenehmen Erlebnis macht.

Kulinarische Genüsse

Eine ehrliche Gaumenfreude ist die moderne Küche im Nordsee-Hotel Arlau-Schleuse. Im hauseigenen Restaurant namens „Deichgraf“ werden Spezialitäten serviert.

Besonders bekannt ist das Hotel für seine leckeren und standesgemäßen Fischgerichte, die aus den frischen Fängen der Nordsee zubereitet werden.

Das Restaurant legt Wert auf Qualität und verwendet vorwiegend regionale Produkte, um den Gästen ein authentisches kulinarisches Erlebnis zu bieten.

Aktivitäten in der Umgebung

Die Umgebung des Nordsee-Hotels Arlau-Schleuse lockt Gäste mit einer Vielzahl von verschiedenen Freizeitmöglichkeiten.

Sie können lange Spaziergänge am Strand machen, das Wattenmeer erkunden, Radtouren unternehmen oder auch Wassersportarten wie Segeln oder Kitesurfen ausprobieren.

Die nahegelegenen Inseln und Halligen sind ebenfalls einen Besuch wert und können bequem mit der Fähre erreicht werden.

Storm-Novelle

Im Hotel finden sich immer wieder Hinweise auf den bekannten Husumer Schriftsteller Theodor Storm. 1888 erschien seine letzte Novelle „Der Schimmelreiter“, die den Kampf eines Einzelnen sowohl gegen die Naturgewalten als auch gegen den Starrsinn, den Aberglauben und die Behäbigkeit schildert.

Foto: Nordsee-Hotel Arlau-Schleuse.

Die ausgewählten Zitate an den Wänden in der Stormstube des Hotels entstammen dem Schimmelreiter. Denn der Standort des heutigen Hotels bildet den landschaftlichen Hintergrund für die Novelle.

Nach der Hauptfigur der Novelle ist das bekannte Naturschutzgebiet Hauke-Haien-Koog in Nordfriesland benannt.

Fazit:

Das Nordsee-Hotel Arlau-Schleuse ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen und die Schönheit der Nordseeküste zu erleben.

Mit seinen komfortablen Unterkünften, der erstklassigen Küche und der beeindruckenden Natur vor der Tür ist es ein Paradies für Naturliebhaber und Erholungssuchende gleichermaßen.

Egal, ob Sie einen romantischen Wochenendtrip oder einen längeren Urlaub planen, dieses Hotel wird Sie mit seiner Gastfreundschaft und seinem einzigartigen Charme begeistern…

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zum Paradies an der Küste finden Sie online sowie aktuell unter nordsee-hotel-arlau-schleuse.de.

Shots Magazin / © Fotos: Nordsee-Hotel Arlau-Schleuse 

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel