Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

„Ich packe meinen Koffer…“ – …und Beauty Items sind Travel Essentials! Die Checkliste für Beautiful Vacation mit den perfekten Reisebegleitern wie Reinigung, Pflege und Dekoratives darf beim Packen nicht fehlen.


Schönheit für unterwegs – das hier muss mit, der Sonne entgegen…

Das Trio um Peeling, Waschgel und Toner ist ein unverzichtbares Must-have, um Sommerhaut abends von Sonnencreme, Make-up und allem, was sich tagsüber angesammelt hat, zu befreien.

Peeling in Kombi mit einem 2in1-Produkt wie Mizellenwasser macht das Trio zum Duo. Wenn die Haut plötzlich mehr Sonneneinstrahlung als im Alltag ausgesetzt ist, sollte man sie nicht zusätzlich mit scharfen Reinigern stressen.

Darum ist es wichtig, sanfte und feuchtigkeitsspendende Reinigungsprodukte zu wählen. Beim Sommerurlaub steht Sonnenschutz (am besten wasserfest) an erster Stelle, da Sonnenbrand nicht nur schmerzhaft ist, sondern auch unwiderruflichen Schaden an der Haut anrichtet.

Besonders angenehm sind nicht fettende Produkte, zum Beispiel Gele für das Gesicht, die schnell einziehen und keinen Film auf der Haut hinterlassen – dann kleben nur die bewundernden Blicke anderer an der Urlauberin und weder Kleidung noch Sandkörnchen.

Nach dem Day on the Beach After-Sun-Produkte nicht vergessen – stay hydrated! Auch fürs Haar gibt es spezielle Sonnenschutzsprays.

Haaröl schenkt das gewisse Pflege-Extra für Haar, das durch Salz- und Chlorwasser sowie Sonneneinwirkung im Urlaub auf eine Belastungsprobe gestellt wird. So kann man den Strand mit luftgetrockneten Beach-Waves rocken und Glätteisen & Co. zu Hause lassen.

Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte sind mit gelartiger Textur in der Hitze besonders angenehm auf der Haut. Eye-Patches geben jeder Zeit den Frische-Kick!

Im Gegensatz zu Meerjungfrauen haben Strandnixen schöne Beine – und die wollen gepflegt sein! Hier sorgt Haarentfernung für glatte Sommerbeine.

Wer am ersten Pool-Tag nicht gleich als Newcomer erkannt werden möchte, bereitet den Körper mit Selbstbräuner auf den Urlaub vor. Aber nicht vergessen: So erworbene Bräune bietet keinen Sonnenschutz.

Doch nicht nur vor zu viel Sonne muss man sich schützen. Anti-Moskito-Armbänder oder -Sprays halten lästige Gesellschaft fern und verhindern juckende Mückenstiche.

Foto: Der Beauty-Check für den Urlaub 2023.

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad gibt eine erfrischende Dusche den Wohlfühl-Kick. Spritziges, duftendes Duschgel macht die Zeit im Bad zur Wellness-Auszeit. Zitrische und minzige Düfte wirken vitalisierend als Energie-Booster.

Schimmer-Körper-Milch macht schön für den Abend und spendet Feuchtigkeit. Und smell and smile: Body-Mists, die dezent und dennoch verführerisch duften – mit süßer Vanille-Note eignen sie sich für den Abend.

Tagsüber darf der Duft frischer und frecher sein – und Body Mists ohne Alkohol können auch in der Sonne und am Beach aufgetragen werden. Doch Vorsicht vor Bergamotte als Inhaltsstoff – das kann unschöne Flecken oder allergische Reaktionen auslösen.

It’s hot out there! Im Urlaub möchte niemand unter Full-Face-Make-up schwitzen. Ein perfekt auf den Hautton abgestimmter Concealer reicht aus, um Hautunreinheiten abzudecken.

Wasserfeste Mascara ist unverzichtbar, öffnet den Blick und lässt die Augen strahlen. Praktisch ist darüber hinaus ein All-in-One-Produkt, das man sowohl für die Wangen als auch für die Lippen und Augenlider verwenden kann. Mit cremiger Textur in Bronzer-Richtung schafft so ein einziges Produkt tolle Akzente überall!

Wenn man seine Sommerbräune nicht unter Foundation verstecken will, kommen Lidschattenfarben jetzt viel besser zur Geltung, wenn man darunter einen Primer benutzt. Natur-Blondinen sollten einen Augenbrauenstift nicht vergessen.

Das Ausbleichen des Haares durch die Sonne betrifft auch die Augenbrauen, die im Sommerurlaub heller werden und optisch immer mehr verschwinden. Gepflegte Füße machen sich barfuß im Sand perfekt, wenn sie mit hübschem Nagellack glänzen – Lifestyle auf den Nägeln!

Die Beauty-Bag für den Flieger bürgt einige Tücken. Vorsicht beim Handgepäck! Flüssigkeitsbehälter (hierzu zählen auch Gel und Lotion) dürfen bis zu 100 ml fassen.

Ein Plastikbeutel (transparent, wiederverschließbar, maximal 1 Liter) pro Person ist im Flugzeug erlaubt. Produkte mit größerem Inhalt gehören also in den Koffer – in Plastikbeuteln verschlossen und in Handtücher eingerollt sind Fläschchen hier auslauf- und stoßsicher verstaut.

Die Auswahl der Mitreisenden sollte klein, aber fein sein. Hier sind Pröbchen und Reise-Minis eine tolle Möglichkeit, Platz im Gepäck zu sparen. Die Produkte der täglichen Beauty-Routine kann man vorab auch selbst in kleine Plastik-Döschen und -Fläschchen abfüllen.

Und dann nichts wie los ins Abenteuer – urlaubsreif…

Shots Magazin / © Fotos: dalivl@yandex.ru, de.depositphotos.com / Quelle: beautypress

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Beauty Travel