Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die Coquillade Provence bringt Luxus und historische Eleganz zusammen. Ursprünglich im 11. Jahrhundert von Zisterziensermönchen gegründet und 2008 vom Schweizer Visionär Andy Rihs wiederbelebt, hat sich das Resort mehrere Auszeichnungen verdient.


Nun gibt es neue und luxuriöse Suiten als super-edle Unterkünfte im in Gargas gelegenen Resort, einer französischen Gemeinde in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur.

Denn das Designteam der Coquillade Provence hat antike Schätze aus jahrhundertealten Geschäften in Isle-sur-la-Sorgue, der europäischen Hauptstadt der Antiquitäten, integriert.

Dazu gehören ein Schreibtisch aus dem 19. Jahrhundert und ein neu bezogener Stuhl aus dem späten 18. Jahrhundert. Schmiedeeiserne Möbel ergänzen die Eleganz der Räume.

Kunstwerke aus der privaten Sammlung von Oliver und Tobias Rihs schmücken die Wände, sorgfältig für jede Suite ausgewählt.

Foto: Coquillade Provence.

Das Resort erweitert sein Angebot insgesamt mit fünf neuen sowie opulenten Suiten, die ein einzigartiges provenzalisches Wohnerlebnis bieten.

Diese Suiten, zwischen 60 und 150 Quadratmetern groß, befinden sich in einem separaten Flügel des Resorts mit eigenem Eingang und direktem Zugang zum Spa.

Jede Suite trägt den Namen einer Nymphe und erzählt ihre eigene Geschichte, was dem Aufenthalt eine mythische Note verleiht.

Foto: Coquillade Provence.

Terrassen mit Hydrotherapie-Bädern und ein beeindruckender Blick auf die Hügel und Weinberge machen jede Suite zu einem Rückzugsort.

Die größte Suite, Cassiopée, verfügt zusätzlich über ein Solarium, ein Schwimmbecken und eine private Sauna.

Die Gärten rund um die Suiten sind mit provenzalischer Flora wie Oleander, Rosmarin und Olivenbäumen üppig bepflanzt.

Foto: Coquillade Provence.

Alle Innenräume kommen lichtdurchflutet rüber. Geräumige Bäder bieten zudem übergroße Badewannen, separate Duschen und luxuriöse Pflegeprodukte von Rose et Marius.

Jede Suite verfügt zudem über einen eigenen Weinkeller mit Weinen vom Domaine de la Coquillade. Mit einem Concierge- und Butler-Service auf Anfrage, laden die Suiten dazu ein, die provenzalische Lebensart in vollen Zügen zu genießen.

Preislich beginnt der Reiseluxus bei 1.260,- Euro pro Nacht, basierend auf Doppelbelegung und inklusive täglichem Frühstück.

Shots Magazin / © Fotos: Coquillade Provence

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel