Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die Tower Bar des Hotel Hafen Hamburg, bekannt für kühle Drinks und einen noch cooleren Ausblick, kommt nun noch hanseatischer rüber.


Denn die Einrichtung und der Look wurden aufgewertet, so dass ab sofort Echtgoldfliesen für eine hochwertigere, aber dennoch lockere Atmosphäre sorgen.

Wer sich neben dem Panoramablick über Elbe und Hafen mit exquisiten Tropfen verwöhnen lassen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten.

Neben einer ebenfalls neu gestalteten Getränkekarte wird der Style mit dem Special namens „Lüttes Gedeck“ geehrt. Diese Zusammenstellung aus speziell designten Shots, allgemein auch Kurze genannt, konnte ich nun testen.

Lüttes Gedeck

Das „Lütte Gedeck“ besteht aus vier kleinen Gläsern, die bis an den Rand auf den Sommer abgestimmt und mit norddeutschem Flair gefüllt sind. Der Name im „Hamburger Platt“ lässt darüber ja bereits keine Zweifel aufkommen.

Serviert auf einem urigen Brettchen, kann so in der Tower Bar samt Perspektive der Elbe in verschiedenen Geschmackserlebnissen geschwelgt werden.

Foto: Lüttes Gedeck.

1️⃣ Der „Saint Ginger“ liefert mit seinem Ingwerlikör eine herbe sowie sehr moderne Note.

2️⃣ Der „Franzi“-Shot verwandelt das beliebte Hamburger Franzbrötchen in einen cremigen Likör.

3️⃣ Der „Schietbüddel“, ein Kokos-Rum-Likör, sorgt im Gaumen für eine süße Überraschung.

4️⃣ Und der hausgemachte „Mexikaner“ bringt zum Abschluß eine feurige Schärfe ins Spiel.

Für 19,- Euro pro Person können Gäste diese besondere Auswahl genießen, die durch kleine Snacks und Wasser abgerundet wird.

Ich war von der Abwechslung der Shots angetan. Jeder Kurze bietet einen anderen Taste, was die Vielfalt und Kreativität der Hamburger Trinkkultur widerspiegelt.

Besonders in Gesellschaft ist ein „Lüttes Gedeck“ ideal, da es sich perfekt zum Verzehr mit Freunden eignet und für eine entspannte Stimmung sorgen kann, wenn über die einzelnen Sorten gefachsimpelt wird.

Hintergrund

Enrico Ungermann, General Manager des Hotel Hafen Hamburg, zeigt sich begeistert vom neuen Look der Tower Bar.

Er sagt dazu: „Die Tower Bar und ihre außergewöhnliche Lage direkt am Hafen verzaubert nicht nur mit dem Ausblick, sondern auch mit ihrem neuen Look. Einige neu aufgelegte Designelemente komplementieren dabei die schon zuvor dagewesene Eleganz.“

Foto: Tower Bar, Hotel Hafen Hamburg.

Die Inneneinrichtung ist klar von der Hansestadt inspiriert, unterstrichen durch den neuen Boden im Schiffsplanken-Stil.

Ein Highlight sind die eingangs genannten Echtgoldfliesen, die in Kombination mit den neu bezogenen Ledersitzgelegenheiten ein stilvolles Ambiente schaffen. Der Panoramablick aus 62 Metern an Höhe ist für alle Besucher ein Erlebnis.

Wer abends die Tower Bar besucht, kann sich über visuell ansprechende Sonnenuntergänge vor den Hafenkränen sowie der glitzernden Elbe freuen – mit Hamburgs wohl bester Aussicht.

Insofern verspricht nicht nur das „Lütte Gedeck“ aktuelle Sommerfreuden, sondern auch das frische Ambiente der Tower Bar. Hanseatisch gut eben.

➡️ Ein ausführlicher Artikel über das Hotel Hafen Hamburg folgt am kommenden Donnerstag auf der Startseite im „Shots Magazin“.

Bis dahin finden Sie weitere Informationen online unter hotel-hafen-hamburg.de. Direkt zur Tower Bar geht es unter hotel-hafen-hamburg.de/tower-bar.

Shots Magazin / © Fotos: Hotel Hafen Hamburg

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend